Nach Netflix-Shitstorm: Camilla startet Charme-Angriff
Seit die neuste Staffel von «The Crown» online ist, wird Herzogin Camilla fies angefeindet. Nun geht die Gattin von Prinz Charles in die Charme-Offensive.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Camilla wird im Netz fies angefeindet.
- Grund ist die neuste Staffel der Netflix-Serie «The Crown».
- Nun will die Herzogin offenbar Schadensbegrenzung machen.
Sie hat es nicht einfach bei den Briten ... Gerade hat Prinz Charles' (72) Gattin Herzogin Camilla (73) an Popularität gewonnen, jetzt droht eine Netflix-Serie alles zu zerstören.
In der neusten Staffel von «The Crown» steht die unglückliche Ehe des künftigen Königs mit Prinzessin Diana (†36) im Zentrum. Und wie schon der echten Lady Di fliegen auch ihrer fiktiven Version die Herzen zu.
Charles und seine Camilla werden seither so böse angefeindet, dass sie sogar ihre Kommentarfunktion auf Social Media ausschalten mussten.
Nun will die 73-Jährige ihren angeknacksten Ruf wieder retten. Im Finale britischen Tanz-Show «Strictly Come Dancing» hatte sie einen Gast-Auftritt.
Camilla bedankt sich bei Tänzern
Dabei schwang die Herzogin von Cornwall aber nicht etwa das Tanzbein, sondern schickte eine süsse Videobotschaft an die Kandidaten.
«Danke, dass ihr die Stimmung im Land gehoben habt», sagte das Stiefmami von Prinz William (38). Sie selbst habe jede Woche für ihren Favoriten abgestimmt.
Auftritt kommt nicht gut an
Ein Insider verriet gegenüber der «Sun»: «Die Herzogin ist ein grosser Fan der Sendung. Ihr Team hat im Vorfeld angerufen und um den kurzen Auftritt gebeten.»
Und weiter: «Sie wünscht, sie könnte selber einmal antreten, aber das königliche Protokoll würde es wahrscheinlich nicht zulassen.»
Ihre Charme-Offensive kommt allerdings bei den «Strictly»-Fans nicht gut an. «Wieso ist Camilla plötzlich im TV? Verp*** dich!», wettert ein Twitter User.
Ein anderer spottet: «Denken die Royals echt, dass sie mit Camillas Auftritten Schadensbegrenzung betreiben können?»