Promis

Nach Prügel-Video: P. Diddy entschuldigt sich – und erntet Kritik

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Musiker Sean Diddy Combs entschuldigt sich nach dem Prügel-Video für seine Taten. Doch weder die Fans noch andere Promis kaufen ihm die Worte ab.

Sean Diddy Combs
US-Rapper Sean «Diddy» Combs, auch bekannt unter dem Pseudonym P. Diddy. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sean Combs alias P. Diddy verprügelte seine Ex Cassie Ventura.
  • Das zeigt das Überwachungsvideo eines Hotels aus dem Jahr 2016.
  • Für sein Entschuldigungsvideo erntet der Rapper nun ebenfalls Kritik.

Der US-Rapper Sean Combs alias P. Diddy (54) steht unter Beschuss. Derzeit machen schockierende Aufnahmen des Musikers die Runde. Sie stammen aus dem Jahr 2016.

Es handelt sich um ein Überwachungsvideo eines Hotels, welches nun veröffentlicht wurde. Darauf ist zu sehen, wie Diddy seine damalige Freundin Casandra Ventura (37) in einem Hotelflur misshandelt. Der Rapper schlägt und tritt dabei mehrmals auf sie ein.

Die Sängerin hatte im vergangenen November eine Klage gegen Combs eingereicht. Sie warf ihm sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung, Einschüchterung und körperliche Gewalt vor. Das Ex-Paar einigte sich schliesslich auf einen Vergleich.

Damals noch bezeichnete P. Diddy die Anschuldigungen seiner Verflossenen als «beleidigend und ungeheuerlich». Doch nach dem Prügelvideo schlägt der Künstler nun einen ganz anderen Ton an. In einem einminütigen Clip zeigt er sich reumütig und beteuert, wie leid ihm das Ganze tue.

Sean Diddy Combs: «Ich bin angewidert»

«Mein Verhalten in diesem Video ist unentschuldbar», sagt der Star darin. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei er am Boden zerstört gewesen. Es sei schwierig, über die dunkelsten Zeiten im Leben nachzudenken, doch manchmal müsse man das tun.

«Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Verhalten in diesem Video. Ich bin angewidert. Ich war damals angewidert, als ich es tat, und ich bin jetzt angewidert», so Diddy weiter.

Er habe sich kurz nach dem Übergriff professionelle Hilfe gesucht. Zudem sei er regelmässig in Therapie gegangen. Er wollte jeden Tag ein besserer Mensch werden.

«Ich bitte nicht um Vergebung. Es tut mir wirklich leid.»

Doch dem Glauben schenken? Können verständlicherweise nicht alle. Cassies Anwaltsteam kritisiert das Entschuldigungsvideo scharf.

Verfolgen Sie das Leben von P. Diddy?

Die Anwaltskanzlei Wigdor LLP bezieht gegenüber «Page Six» Stellung. «Combs' jüngste Erklärung bezieht sich mehr auf ihn selbst als auf die vielen Menschen, die er verletzt hat», heisst es.

Hinzu kommt, dass P. Diddy sämtliche Vorwürfe erst abgestritten habe. Er behauptete stattdessen, seine Opfer seien auf der Suche nach «einem schnellen Geschäft».

50 Cent kritisiert Entschuldigungsvideo

Doch auch die amerikanische Sängerin Aubrey O'Day kauft dem Musikproduzenten kein einziges Wort ab. Die 40-Jährige schreibt auf Instagram: «Diddy hat sich nicht bei Cassie entschuldigt. Er hat sich bei der Welt dafür entschuldigt, dass sie gesehen hat, was er getan hat.»

Und sogar 50 Cent (48) äussert sich zu Diddys Entschuldigungsvideo. «Das wird nicht funktionieren, wer berät ihn gerade?», kommentiert er den Clip. Es sei ein schlechter Schachzug, meint der Rapper zudem.

Auch die Fans in der Kommentarspalte kann P. Diddy mit seinen Worten nicht überzeugen. «Es tut ihm nur leid, dass die Aufnahmen durchgesickert sind», meint etwa jemand. Eine weitere Person schreibt: «Du brauchst eine Gefängniszelle.»

Auch andere Frauen haben in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorwürfe gegen den Musiker vorgebracht. Bislang hat er entsprechende Anschuldigungen jedoch abgestritten.

Kommentare

User #2810 (nicht angemeldet)

Mit solchen Leuten hat man immer nur Probleme.

User #3778 (nicht angemeldet)

Er hat sich entschuldigt und das braucht auch Einsicht. Daher abhaken die Geschichte.

Weiterlesen

p. diddy
9 Interaktionen
Sexual Misconduct Diddy
6 Interaktionen

Mehr Promis

Liam Payne
1 Interaktionen
t
210 Interaktionen
P. Diddy
34 Interaktionen

Mehr aus USA

Biden
6 Interaktionen
elon musk jeff bezos
11 Interaktionen
Warren Buffett
8 Interaktionen