Nachlass von Mode-Ikone Iris Apfel wird versteigert

DPA
DPA

USA,

Grosse runde Brille, auffällige Armreifen und Ketten, bunte Outfits – so wurde Iris Apfel berühmt. 2024 starb sie im Alter von 102 Jahren.

Iris Apfel im Jahr 2016.
Iris Apfel im Jahr 2016. (Archivbild) - Thais Llorca/EFE/EPA/dpa

Rund ein Jahr nach dem Tod von Iris Apfel wird der Nachlass der US-Mode-Ikone Iris Apfel versteigert. Mehr als 200 Kleidungsstücke, Brillen, Armreifen, Ketten und andere Dinge sollen zwischen dem 28. Januar und 13. Februar online angeboten werden. Dies teilte das Auktionshaus Christie's mit.

Das Auktionshaus erwartet Preise im dreistelligen und vierstelligen US-Dollar-Bereich. Apfel starb im vergangenen März im Alter von 102 Jahren. Die gebürtige New Yorkerin war mit ihren grossen runden Brillen, bunten Kostümen und Accessoires und einem weissen Kurzhaarschnitt im hohen Alter zur Mode-Ikone geworden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2692 (nicht angemeldet)

Ich habe mir schon mit 40 geschworen ich werde nie Altweiberklamotten anziehen und Bünzlifriesen machen. Da heisst es dann sofort ja,die kann nicht in Würde altern. So ein Käse. Warum ist sie wohl so alt geworden eben weil sie so gelebt hat wie,es ihr Freude machte und nicht wie die andern wolle wie du lebst.Bravo Iris ich habe dich so bewhndert.

User #1109 (nicht angemeldet)

Das war eine coole Frau. Es sollten mehr Seniorinnen den Mut haben, sich bunt zu kleiden.

Weiterlesen

Iris Apfel gestorben
4 Interaktionen
Symbolbild Ferien
10 Interaktionen

Mehr Fashion

Fashion
8 Interaktionen
Fashion
3 Interaktionen
Lesly nach Burnout
7 Interaktionen
Fashion
9 Interaktionen