Arnold Schwarzenegger erhält eigene Netflix-Serie
Der «Terminator» Arnold Schwarzenegger bekommt beim Streamingdienst Netflix seine eigene Serie. Für den Hollywood-Star ist es die erste Serien-Hauptrolle.

Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger wird zum Serien-Held.
- Für den Streamingdienst Netflix wird er zum CIA-Agenten.
- Es ist die erste Serien-Hauptrolle für den Hollywood-Star.
Der «Terminator» Arnold Schwarzenegger bekommt beim Streamingdienst Netflix seine eigene Spionage-Serie. Für den Hollywood-Star ist es die erste Serien-Hauptrolle in seiner Karriere.
Netflix holt Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (73) für eine Spionage-Serie vor die Kamera. Schwarzenegger sei als Hauptdarsteller und als ausführender Produzent an Bord, teilte der Streamingdienst auf Twitter mit.
Schwarzenegger als heimlicher CIA-Agent
Der «Terminator»-Star und seine Kollegin Monica Barbaro (30) spielen demnach Vater und Tochter. Beide müssen feststellen, dass sie beide heimlich als CIA-Agenten tätig sind. Trotz der Lügen und Geheimnisse müssen sie am Ende zusammenarbeiten.

Erstmals in seiner langen Filmkarriere tritt Schwarzenegger damit in einer Serien-Hauptrolle auf. Produziert wird die noch titellose Serie mit einstündigen Folgen von Skydance Television und «Sopranos»-Autor Nick Santora.
Barbaro ist aus Serien wie «Chicago Justice» und «The Good Cop» bekannt und drehte zuletzt den Action-Film «Top Gun: Maverick». Schwarzenegger, der 2019 in «Terminator: Dark Fate» mitspielte, war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien, danach ging er wieder vor die Kamera.