Nicola Peltz-Beckham hat nach dem Tod ihres Chihuahuas Klage gegen den Hundefriseur «HoundSpa» eingereicht.
hundefriseur nicola peltz beckham
Tod beim Hundefriseur: Nicola Peltz-Beckham verklagt nach dem Verlust ihres geliebten Chihuahuas den Salon. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Chihuahua von Nicola Peltz-Beckham stirbt nach Besuch beim Hundefriseur.
  • Die Schauspielerin vermutet böswillige Misshandlung.
  • Peltz-Beckham hat nun Klage gegen den Salon «HoundSpa» eingereicht.
Ad

Nicola Peltz-Beckham, bekannt aus «Bates Motel», klagt nach dem Tod ihres Chihuahuas Nala gegen den Salon «HoundSpa». Der Hund war am 16. Juni unmittelbar nach dem Besuch des Hundefriseurs zu Tode gekommen.

Die Hündin habe laut Aussage der Schauspielerin nach der Behandlung in dem Salon schwere körperliche Schmerzen erlitten, wie «People» berichtet. Die Symptome waren schwere Atemnot und ein pulsierender Brustkorb. Innerhalb von zwei Stunden nach dem Verlassen des Salons ist die kleine Hündin schliesslich an ihren Verletzungen gestorben.

Nicola Peltz-Beckham vermutet Vorsatz

Peltz-Beckham ist überzeugt, dass der Hundesalon und seine Besitzerin ein definitives Fehlverhalten begangen haben. Sie behauptet, dass der Mitarbeiter, der mit Nala interagiert hat, bereits Vorwürfe der «vorsätzlichen und böswilligen Misshandlung» von Hunden hatte.

nicola peltz beckham nala
Nicola Peltz-Beckham mit ihrer geliebten Chihuahua-Hündin Nala. - instagram/@nicolaannepeltzbeckham

Die Klage sei auch ein persönliches Anliegen, da sie den Grossteil ihres Lebens der Rettung von Hunden gewidmet hat. «Ich kann nicht guten Gewissens zulassen, dass diese schreckliche Tat weiteren Familien widerfährt», äussert die 29-Jährige besorgt gegenüber «People».

Nicola Peltz-Beckham fordert Schadenersatz

In ihrer Klage gegen den Hundesalon «HoundSpa» verlangt die Schauspielerin sowohl Schadensersatz für die erlittenen Schäden als auch Strafschadensersatz.

Zusätzlich weist sie darauf hin, dass bereits mehrere Beschwerden gegen den Hundefriseur vorlagen. Nicola Peltz-Beckham hat die abscheuliche Tat öffentlich gemacht, um andere Tierbesitzer zu warnen und weitere Vorfälle dieser Art zu verhindern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageHundTod