Oliver Pocher: Jetzt rechtfertigt sein Angreifer die Brutal-Ohrfeige
Komiker Fat Comedy verpasste Oliver Pocher vor rund zwei Wochen eine schallende Ohrfeige. Nun erklärt der 22-Jährige die brutale Aktion.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher wurde bei einer Boxveranstaltung vor zwei Wochen angegriffen.
- Nun spricht Fat Comedy über seine Gründe für die Ohrfeige.
- Pocher sei ein Mobber, so der 22-Jährige in einem Youtube-Video mit seinem Anwalt.
Diese Szenen sorgten vor zwei Wochen für einen Aufschrei!
Bei einem Boxkampf in Dortmund (D) verpasste Fat Comedy (22) Oliver Pocher (44) vor allen Augen eine schallende Ohrfeige. Auf Social Media machte der Brutal-Clip die Runde und sorgte für hitzige Diskussionen.
Oliver Pocher meldete sich nach dem Vorfall mit einem längeren Video zu Wort. Er nannte die Aktion «feige, hinterhältig und arglistig». Der Komiker könnte «irreparable Schäden» vom Ganzen haben und schaltet nun seinen Staatsanwalt ein.
Jetzt erklärt Fat Comedy seine Aktion in einem Youtube-Video. Zusammen mit seinem Anwalt zeigt er sich reumütig, hat aber auch eine direkte Botschaft an Pocher.
Angreifer wirft Oliver Pocher Mobbing vor
«Gewalt ist niemals eine Lösung, nehmt euch alle kein Beispiel daran», so der 22-Jährige gleich zu Beginn des Clips. Im Gespräch mit seinem Anwalt stellt er klar: Die Attacke sei nicht geplant gewesen, sondern spontan passiert.
Während des Boxkampfes seien ihm die vergangenen Aktionen von Oliver Pocher durch den Kopf gegangen. Damit meint er in erster Linie Pochers «Bildschirmkontrolle», in der er Influencer anprangert und teilweise private Informationen publik macht. Das grenzt für Fat Comedy an Mobbing.
Der 22-Jährige hat selber mit dem Thema Erfahrung gesammelt. «Ich hatte auch selber mein ganzes Leben mit Übergewicht zu kämpfen. Ich weiss, dass es so was ganz ekelhaft ist, wenn man gemobbt wird. Ich wollte einfach nur in dem Moment dem Oli zeigen, dass er nicht so unantastbar ist, wie er dachte.»
Er findet: «Mobbing sollte auf jeden Fall härter bestraft werden. Es gibt Menschen, die leiden wirklich sehr stark darunter. Lachen ist das schönste auf der Welt, aber warum auf Kosten anderer?»
Sein Anwalt stimmt ihm zu: «Die psychischen Folgen, die darf man nicht unterschätzen.»
Oliver Pocher hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäussert.