Die Influencerin zählt keine Kalorien mehr, wie sie es früher einmal gemacht hat.
pamela reif
Fitness-Influencerin Pamela Reif äusserte sich in einem Video diskriminierenden gegenüber transsexuellen Personen. - Bang

Pamela Reif zählt keine Kalorien mehr. Die Influencerin begeistert Millionen mit ihren Fitness-Videos und Instagram-Posts. Auf dem sozialen Netzwerk hat sie bereits mehr als acht Millionen Follower. Um ihre Figur zu halten musste die Schönheit lange auf vieles verzichten. Doch mittlerweile gönnt sie sich mehr, zählt keine Kalorien mehr. In ihrer Instagram-Story erklärte sie jetzt: „Ich habe im Januar aufgehört, Kalorien zu zählen, weil ich das Gefühl hatte, das Gefühl dafür zu verlieren, wann ich wirklich Hunger habe und wann ich intuitiv essen sollte.“

Und das war die richtige Entscheidung, so Pamela: „An dem einen Tag habe ich mehr Hunger, am nächsten weniger. Ich höre einfach auf mein Gefühl.“ Auch, wenn sie zunächst Zweifel hatte, so Reif: „Zuerst war es irgendwie gruselig für mich, weil ich Angst hatte, dass ich meine Form nicht halten kann. Weil ich plötzlich nur noch auf meinen Körper vertraue – und nicht mehr auf Zahlen.“ Doch wer hätte das gedacht: Ausgerechnet Sport war früher in der Schule nicht Pamelas Stärke. „Es gab nur ein Fach, in dem ich nicht die volle Punktzahl erreicht habe - ausgerechnet Sport!«, enthüllte sie einmal. Schlecht waren die Leistungen der Fitness-Queen trotzdem nicht - nur bekam sie Zweien statt Einsen, was für die Spitzenschülerin wohl ein wenig enttäuschend war. Heute blickt sie voller Stolz zurück auf ihre Hammer-Noten. „Ich kann mit nichts weiter angeben, weil ich nicht studiert habe. Ich habe nur einen Schulabschluss. Aber ich bin sehr stolz auf meinen Abschluss», erklärte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstQueen