Papst Franziskus empfängt hohen Besuch
Papst Franziskus erhält hohen Besuch aus Jordanien. König Abdullah II. und seine Ehefrau Königin Rania bringen sogar ein Geschenk für den Bischof mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Papst empfängt Besuch aus Jordanien.
- König Abdullah II. überreicht am Papst ausserdem noch ein Geschenk.
Vergangenen Donnerstag hate Papst Franziskus (85) hohen Besuch im Vatikan. Er hat am König Abdullah II. von Jordanien (60) und dessen Frau Rania (52) in seinen heiligen Hallen in Rom empfangen. Das jordanische Königspaar erschien zu dem Besuch in schwarz-weissen Outfits.
Rania trug ein schwarzes Midi-Kleid, das durch weisse Ärmelenden und eine ebenfalls weisse Schleife an der Taille bestach. Dazu legte sie sich ein weisses Kopftuch über ihr Haupt und trug ausserdem schwarze Pumps. Ehemann Abdullah entschied sich für einen schwarzen Anzug, unter dem er ein weisses Hemd trug. Einziger Farbtupfer war seine rote Krawatte.
Laut «Vatican News» soll sich das Trio rund 25 Minuten über Flüchtlinge, Frieden und den Nahen Osten unterhalten haben. Der König überreichte dem Papst nach dessen Empfang die Kopie einer antiken Koran-Ausgabe als Geschenk. Papst Franziskus bedankte sich bei dem jordanischen König für die Versorgung der Flüchtlinge und den Schutz heiliger Stätten in Jordanien.
Es ist inzwischen das vierte Mal, dass der Papst König Abdullah II. in Empfang genommen hat. Zuletzt war der jordanische König 2017 zu Besuch im Vatikan.