Papst Franziskus: Erotik-Model macht sich über Papst lustig
Das Wichtigste in Kürze
- Ein neuer Instagram-Skandal wird in den Medien breit diskutiert.
- Der Account von Papst Franziskus likte ein Bild eines Erotik-Models.
- Nun belustigt sich das brasilianische Model über den Fauxpas.
Über Nacht wurde das Erotik-Model Natalia Garibotto zur Berühmtheit. Für Papst Franziskus hingegen waren die Auswirkungen des Instagram-Skandals nicht so positiv: Das Oberhaupt der katholischen Kirche geriet mit der peinlichen Aktion in die Schlagzeilen.
Doch alles von vorne: Vor einigen Tagen tauchte ein besonderer «Like» unter einem Füdli-Bild des Instagram-Models Natalia Garibotto auf: Es war von Papst Franziskus!
Mit dem Account des kirchlichen Oberhaupts wurde der «Like»-Knopf des Erotik-Bildes gedrückt. Bisher ist noch unklar, ob der Geistliche selbst drückte oder doch ein Mitarbeiter. Eines ist jedoch sicher: Das Model amüsiert sich köstlich über den Fauxpas!
Papst Franziskus: Model postet schlüpfrige Montage
Auf Instagram und Twitter macht sich die 27-Jährige ordentlich lustig über Papst Franziskus. Sie postete ein Video, in der sie eine selbst gebastelte Montage präsentiert: Darin hat sie sich gemeinsam mit dem Papst in ein schlüpfriges Foto geschnitten.
Das selbst gebastelte Video kommentierte die Brasilianerin ironisch mit: «Heute war ein gesegneter Tag.»
Darf man sich über den Papst lustig machen?
Auch auf Twitter liess sie es sich nicht nehmen, sich zu belustigen. Das Sport-Medienhaus «Barstool Sports» postete einen Tweet zum peinlichen «Like» und schrieb: «Der Papst ist höllisch geil.» Daraufhin kommentierte Garibotto: «Wenigstens komme ich in den Himmel.»
Der Vatikan hat sich bisher nicht zum peinlichen Zwischenfall geäussert.