Picknick in Pink: Kate ist bei der Chelsea Flower Show der Blickfang
Auch dieses Jahr lassen sich die Royals die berühmte Chelsea Flower Show nicht entgehen. Am Montag erschien Prinzessin Kate in einem knallpinken Blusenkleid.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate besucht die Eröffnung der Chelsea Flower Show in London.
- Ihr knallpinkes Blusenkleid zog alle Blicke auf sich.
- Das Outfit könnte eine Hommage an die verstorbene Queen Elizabeth II. sein.
Bei dem derzeit frühlingshaften Wetter greift auch Prinzessin Kate (41) gerne zu farbenfrohen Outfits. So auch für ihren Besuch bei der Eröffnung der diesjährigen Chelsea Flower Show in London am Montag (22. Mai).
Die Frau von Prinz William (40) zeigte sich dort in einem midilangen und knallpinken Blusenkleid vom Modelabel ME+EM. Umgerechnet kostet es etwa 520 Euro. Dazu kombinierte sie ein paar Hängeohrringe in Silber und beige Wildleder-Espadrilles mit Schnürung. Ihre brünetten Haare trug Kate offen.
Erinnerung an die Queen?
Blickt man zurück, so könnte Kates Outfit-Wahl eine kleine Hommage an die verstorbene Queen Elizabeth II. (1926-2022) sein. Auch die Monarchin wählte für ihre letzte Gartenschau einen knallpinken Mantelblazer.
Bei ihrem Auftritt machte Prinzessin Kate unter anderem ein Picknick mit Jugendlichen aus insgesamt zehn verschiedenen Londoner Schulen. Zusammen schlenderten sie durch die diesjährigen Schaugärten.
Kate hegt bekanntlich eine Leidenschaft für die Natur. Sie hat im Rahmen der Chelsea Flower Show vor einigen Jahren auch schon selbst einen Garten designt. Diesen zeigte sie der Queen damals persönlich.
Ein traditionsreiches Fest für die Royals
Kate und andere Mitglieder der Royal Family nahmen in der Vergangenheit regelmässig an der Chelsea Flower Show teil. Sie findet jedes Jahr für fünf Tage im Mai auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar statt.
Die Gartenschau hatte am heutigen Montag ihren Auftakt und geht noch bis kommenden Samstag, 27. Mai. Die Veranstaltung wird von der Royal Horticultural Society (RHS) organisiert, ein britischer Verein, der die Gartenkunst fördert.