Prinz Charles besucht Queen Elizabeth jetzt täglich!
Wie geht es Queen Elizabeth tatsächlich? Aktuell lebt sie auf Schloss Balmoral in Schottland, wo sie täglich Besuch von Prinz Charles bekommt.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth ist aktuell auf Schloss Balmoral in Schottland.
- Dort bekommt sie täglich Besuch von Prinz Charles.
Mobilitäts-Probleme, verschobene Termine, abgesagte Gartenparty!
Queen Elizabeth II. ist 96 Jahre alt. Offiziell geht es der Königin Englands bestens. Doch nun schreiben britischen Medien, die Queen bekomme täglich Besuch.
Und zwar von niemand geringerem als Prinz Charles (73). Der zukünftige König Englands würde sich um sein Mami sorgen und sie jeden Morgen auf Schloss Balmoral besuchen.
«Diese Besuche sind höchst ungewöhnlich», so nun ein Royal-Experte zur «Sun». Denn zwischen dem Buckingham-Palast in London und Schloss Balmoral in Schottland liegen mehrere hundert Kilometer.
Ein Katzensprung für eine Tasse Tee? Sieht anders aus!
Erst gestern wurde bekannt, dass Queen Elizabeth im September wohl nicht den neuen Chef des Landes in London begrüssen wird. Sie könne und solle nicht mehr reisen, heiss es in der «Sun». Demnach soll der neue Premierminister die Reise nach Schottland antreten.
Auch die öffentliche Begrüssungsparty für die Königin bei ihrer Ankunft in Balmoral wurde hinter verschlossenen Türen gehalten. Zudem heisst es, dass Queen Elizabeth seit ihrer Ankunft auch nicht an den sonntäglichen Gottesdiensten teilgenommen haben soll.
Einen Lichtblick gibt es aber dennoch: Die Queen soll planen, am kommenden Wochenende an den jährlichen Braemar-Spielen teilzunehmen. Diese finden in der schottischen Ortschaft Braemar in Aberdeenshire teil.