Prinz Harry enthüllt sogar seine letzten Worte an tote Queen
In seinen Memoiren schreibt Prinz Harry auch über den Tod seiner Grossmutter Queen Elizabeth – und welche Worte er ihr beim Abschied zuflüsterte.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry konnte sich nicht mehr rechtzeitig von der Queen verabschieden.
- Dennoch flüsterte er seiner verstorbenen Grossmutter emotionale Worte zu.
- Was genau, das hat der Rotschopf nun in seinem Buch «Spare» verraten.
Nach diesen Memoiren hat Prinz Harry (38) keine Geheimnisse mehr! Nicht nur berichtet der abtrünnige Royal von Koks, Sex und seinen Afghanistan-Einsätzen. Auch seine allerletzten Worte zu seiner geliebten Grossmutter Queen Elizabeth (†96) verrät er.
Die Monarchin starb im September des vergangenen Jahres auf Schloss Balmoral in Schottland. Harry konnte sich jedoch nicht mehr persönlich von ihr verabschieden. Er traf erst Stunden nach ihrem Tod vor Ort ein.
Er habe über einen BBC-Artikel vom Ableben seiner Grossmutter erfahren, schreibt der Blaublüter laut «Daily Mail» in seinem Buch. Als er auf Balmoral eintraf, wurde er von Prinzessin Anne (72) begrüsst und ins Zimmer der verstorbenen Queen geführt.
Prinz Harry: «Jetzt bei Grossvater»
«Ich ging mit Unsicherheit voran und sah sie. Ich blieb stehen und beobachtete sie eine ganze Weile lang aufmerksam», heisst es in einer Passage.
«Ich flüsterte ihr zu, dass ich hoffe, dass sie glücklich sei und dass sie jetzt bei Grossvater sei. Ich sagte, dass ich sie dafür bewundere, dass sie ihre Pflichten bis zum Ende erfüllt hat. Das Jubiläum, die Begrüssung des neuen Premierministers», schildert Prinz Harry den emotionalen Moment.
Das Verhältnis zwischen Harry und seiner Königsfamilie ist seit seinem Royal-Aus mehr als angespannt. Queen Elizabeth hatte jedoch stets offene Arme für den Rotschopf. Kein Wunder, lange galt er auch als ihr Lieblingsenkel.