Prinz Harry macht Superstar stinksauer – Beckham greift ein
Prinz Harry und der Ex-Late-Night-Moderator James Corden sind gute Freunde. Doch im Jahr 2011 gab es eine Auseinandersetzung. David Beckham musste schlichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry sorgte bei James Corden einst für grossen Ärger.
- Ein Seitenhieb des Ex-Royals kam bei seinem Landsmann gar nicht gut an.
- David Beckham schritt ein und glättete die Wogen.
Prinz Harry (40) und James Corden (46) kennen sich schon eine Weile. Der Ex-Royal war auch deshalb gerne Gast beim früheren Late-Night-Moderator in Los Angeles.
Doch nur rund lief es zwischen den beiden nicht, wie jetzt herauskommt. Im Jahr 2011 kam es demnach zu einem Mini-Streit zwischen den beiden. Grund war ein Seitenhieb von Harry, wie die «Dailymail» berichtet.
Der frühere Royal organisierte in London zusammen mit Fussball-Star David Beckham (49) eine Party für einige Kollegen. Unter den Gästen war auch Corden, der damals im Theaterstück «One Man, Two Guvnors» auftrat.
Der Schauspieler stiess aus diesem Grund später dazu, als alle anderen schon voll im Party-Modus waren. Kurz nach Cordens Ankunft soll Harry dann einen Spruch gemacht haben – und der kam bei Corden scheinbar überhaupt nicht gut an.
Der Seitenhieb sorgte für so grossen Ärger, dass Beckham als Friedenstifter einschreiten musste.
Mit dem Bus durch Los Angeles
«Die Gruppe war ziemlich gross. Es waren einige von Harrys Freunden, einige von James' Freunden und einige von Davids Gruppe, und sie alle waren miteinander verstrickt. Dann ging es los, James war wütend. Es stellte sich schnell heraus, dass Harry einen Witz erzählt hatte, und James fand ihn definitiv nicht lustig», sagt eine anonyme Person dem Blatt.
Beckham war als Schlichter erfolgreich: «Es war Davids Aufgabe, die Wogen zu glätten», sagt der Insider. Der Fussball-Star «sprach mit beiden Seiten und versicherte Corden, dass die grausame Bemerkung nicht böse gemeint war». Schliesslich habe sich Corden beruhigt, «und der Abend ging weiter».
Der Vorfall scheint keine Gräben zwischen den beiden aufgetan zu haben. Prinz Harry zog mit seiner Frau Meghan Jahre später nach Los Angeles, wo er in Cordens «The Late Late Show» zu Gast war. Die beiden fuhren zusammen in einem Doppeldeckerbus durch L.A. und tranken Tee.