Im TV: Meghan wird als «Prinzessin» bezeichnet – Zuschauer hässig

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

USA,

Prinz Harry und Meghan Markle zeigen sich im Rahmen der Brände in Los Angeles hilfsbereit. TV-Zuschauer stören sich jedoch daran, wie sie bezeichnet werden.

Meghan Markle
Meghan Markle (r.) bei ihrem Besuch in dem von der Feuerkatastrophe betroffenen Pasadena bei Los Angeles. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan haben Los Angeles besucht und bieten Hilfe an.
  • Im TV wird Meghan als «Prinzessin» bezeichnet, was im Netz für hässige Reaktionen sorgt.
  • Die Moderatorin sagt zudem, die beiden hätten sich unter die «einfachen Leute» begeben.

Die verheerenden Brände in Los Angeles drängen hunderttausende Menschen aus ihren Häusern. Mehrere Menschen sind gestorben – tausende verlieren ihre Häuser. Unter den Betroffenen befinden sich auch Prominente, die in Los Angeles leben.

Auch die Ex-Royals Harry (40) und Meghan Markle (43) leben in Kalifornien, jedoch im weiter westlich gelegenen Montecito. Entsprechend blieb ihr Haus unversehrt.

Die beiden bieten im Rahmen der Feuerkatastrophe nun aber Hilfe an und sind deshalb am Freitag ins betroffene Pasadena gereist. Dort umarmten sie Betroffene sowie Ersthelfer und verteilten Nahrungsmittel und Hilfsgüter. Zudem bieten sie ihre Los-Angeles-Villa als Zufluchtsort an.

«Prinzessin» Meghan

Der Besuch der Sussexes wurde von Kameras des TV-Senders «Fox» verfolgt. Moderatorin Susan Hirasuna wurde im Nachhinein online wegen ihrer Berichterstattung kritisiert.

Der Hauptgrund: Sie bezeichnete Meghan als «Prinzessin».

Das löste im Netz hässige Reaktionen und Korrekturen aus. Meghan sei die «Duchess of Sussex», keine Prinzessin, schrieben einige.

Verfolgst du die Geschehnisse in Los Angeles?

Die «Fox»-Moderatorin sagte zudem, Harry und Meghan hielten sich unter den «einfachen Leuten» auf. Auch hierfür gab es Kritik, wie die «Dailymail» berichtet. Die Bemerkung sei «gemein».

Sussex' waren nicht wegen «Publicity» da

Von Pasadenas Bürgermeister Victor Gordo gab es nach dem Besuch der Sussex Lob.

Dem Sender «Fox 11» sagte er: «Es sind grossartige Menschen, grossartige Persönlichkeiten und sie haben ein grosses Herz, dass sie hergekommen sind und die Ersthelfen und die betroffenen Menschen getroffen haben.»

Harry Meghan Markle
Harry und Meghan boten den Opfern der Feuerkatastrophe ihre Hilfe an. - keystone

Beide hätten «so hilfreich wie möglich» sein wollen. «Sie haben sich die Zeit genommen, die betroffenen Menschen zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie sind einfach sehr fürsorgliche Menschen, die sich um ihre Freunde und Nachbarn sorgen.»

Dabei sei es auch nicht um «Publicity» gegangen.

Kommentare

User #6259 (nicht angemeldet)

Sie wurde mit der falschen Bezeichnung angesprochen, Queen Meghan wäre der richtige Titel gewesen.

User #4202 (nicht angemeldet)

Hier hat jemand geschrieben , " Prinzessin Narzissin " Wie passend , und dazu "Prinz Pantoffel "🤣

Weiterlesen

Prinz Harry Meghan Markle
338 Interaktionen
Feuer in L.A.
Meghan Markle Prinz Harry
212 Interaktionen
«Grosses Herz»
Brände in Kalifornien
125 Interaktionen
Kalifornische Brände

MEHR IN PEOPLE

Die Geissens monaco
1 Interaktionen
Die Geissens
fedez
1 Interaktionen
Gerüchte
dschungelcamp edith stehfest
1 Interaktionen
Bei Feier
Dschungelcamp 2025
3 Interaktionen
Dschungelcamp

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Harry
908 Interaktionen
«Ist schrecklich»
31 Interaktionen
Washington
Meghan Markle
461 Interaktionen
Nächstes Projekt
William Herzogin Meghan
450 Interaktionen
Palast-Insider

MEHR AUS USA

Mötley Crüe
4 Interaktionen
Vor Crash
Erdbeben Santorini
7 Interaktionen
Insta-Insel
Elon Musk
16 Interaktionen
Umstritten
Donald Trump
25 Interaktionen
«Werden es lieben»