Prinz Harry reist ohne Meghan Markle nach England
Prinz Harry wird sich für einen noblen Zweck nach England begeben – doch voraussichtlich ohne seine Frau Meghan Markle.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry wird bei den alljährlichen WellChild Awards teilnehmen.
- Diese finden in London statt, weshalb er in seine Heimat zurückkehren wird.
- Ob seine Frau Meghan Markle ihn begleitet, ist bisher ungewiss.
Prinz Harry (40) ist dieses Jahr erneut Ehrengast bei den «WellChild Awards» 2024 in London.
«WellChild» ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich für schwer kranke Kinder einsetzt. Bei ihrem jährlichen Award ehrt die Organisation herausragende junge Menschen, die mit komplexen medizinischen Bedürfnissen leben, sowie deren Helfer und Betreuer.
Harry reist nach England
Prinz Harry ist seit 16 Jahren Schirmherr dieser Organisation und hat sich in dieser Rolle aktiv darum bemüht, das Bewusstsein für die Wohltätigkeitsorganisation zu schärfen und finanzielle Beiträge zu leisten.
Der Prinz hat bereits 12 Mal an den «WellChild Awards» teilgenommen – natürlich darf er auch dieses Jahr nicht fehlen.
Obwohl das royale Paar seine Rückkehr ins königliche Leben ausgeschlossen hat, hat Harry eine Reihe von Schirmherrschaften in persönlicher Funktion beibehalten.
Prinz Harry präsentiert den Preis
Während der Zeremonie wird Harry einen Award präsentieren und eine Rede halten. Zudem wird er Zeit mit jedem Gewinner und deren Familien bei einem Vorab-Empfang verbringen.
«Diese unglaublichen jungen Menschen, zusammen mit den engagierten Pflegern, Krankenschwestern und Fachleuten, die sie unermüdlich unterstützen, inspirieren uns alle», erklärte der Prinz in einer Stellungnahme.
Meghan Markle wohl nicht mit dabei
Es bleibt jedoch unklar, ob Harrys Ehefrau Meghan Markle (43) ihn begleiten wird. Die vollständige Teilnahmebesetzung des diesjährigen «WellChild Awards» steht noch in den Sternen.
Im vergangenen Jahr nahm Harry ohne Meghan an der Veranstaltung teil.
Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass sich Prinz Harry in den USA nicht wirklich wohlfühlt. Anders als Gattin Meghan soll der Königssohn in Kalifornien nicht wirklich Freunde haben. Er vermisst seine Kumpels in London, heisst es.
Will Prinz Harry zurück zu den Royals?
Der Royal-Aussteiger könne sich sogar vorstellen, wieder ein aktives Mitglied der Königsfamilie zu sein. Bruder Prinz William (42) soll darüber nicht begeistert sein, er hat Prinz Harry noch nicht für seine Läster-Memoiren verziehen.
König Charles (75) hingegen soll immer eine Tür für seinen jüngsten Sohn offen lassen. An Harrys 40. Geburtstag vergangenes Wochenende gratulierte der Monarch seinem Sohn öffentlich auf Instagram.
Ob Prinz Harry seinen krebskranken Vater während seiner England-Reise sieht, ist nicht bekannt.