Prinz Harry schwärmte von Herzogin Kates «heissen Beinen»
Prinz Harry hält grosse Stücke auf seine Schwägerin Kate. An seiner Hochzeitsrede für sie hätte er aber beinahe übertrieben.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Kate und Prinz William heirateten 2011 in der Westminster Abbey.
- Bei seiner Trauzeugen-Rede hätte Prinz Harry Kate beinahe in Verlegenheit gebracht.
- Er wollte die «mörderisch heissen Beine» von Kate loben.
Diese zwei verstehen sich blind: Prinz Harry (34) und seine Schwägerin Herzogin Kate (37) haben seit je her ein enges Verhältnis. Zusammen mit Prinz William (37) galten die drei vor Meghan Markle gar als Traum-Trio.
Kein Wunder, war Prinz Harry bei ihrer Traumhochzeit Trauzeuge. Und dort auch voll des Lobes für seine neue Schwägerin. So sehr, dass Kate sogar die Tränen über die Wangen kullerten.
Bloss: Harry meinte es mit der Nächstenliebe etwas zu gut. Der «Party-Prinz», wie er damals noch genannt wurde, wollte Kates Äusseres loben.
Laut Royal-Biografin Katie Nicholl plante Harry, Kates «verdammt heissen Beine» zu nennen.
Dass daraus nichts wurde, liegt an Harrys damaliger Freundin Chelsy Davy.
Diese «half Harry bei seiner Trauzeugenrede und riet ihm, die Zeile über Kates mörderisch heissen Beine zu streichen.» Aber nicht aus Eifersucht. Sondern, «um die Braut nicht in Verlegenheit zu bringen.»
Harry dürfte seiner Ex dankbar sein. Die beiden haben auch heute noch ein gutes Verhältnis. Chelsy war nicht nur Gast auf Harrys Hochzeit mit Meghan Markle (38).
Auch seine zweite Ex Cressida Bonas ist noch heute eine Stütze für Harry. Er und Meghan sollen sogar Gäste an ihrer Hochzeit werden.