Prinz Harry: Seine Mutter wäre stolz auf Diana-Award-Preisträger
Prinz Harry hat sich mit den Preisträgern des Diana Awards per Videoanruf getroffen. Er meinte, er fühle sich geehrt, deren Arbeit zu feiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry führte am Montag ein Videotelefonat mit den Preisträgern des Diana Awards.
- Er ist sich sicher, dass seine Mutter stolz auf sie wäre.
- Sie habe immer an die «Stärke» junger Menschen geglaubt, um «die Welt zu verändern».
Prinz Harry hat den Preisträgern des Diana Awards gesagt, dass seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, «so stolz» auf sie wäre. Der Herzog von Sussex traf sich am Montag (28. Juni) per Videoanruf mit einer Gruppe junger Menschen.
Diese sollen den Diana Award für ihre humanitäre Arbeit und ihr Engagement für die Gemeinschaft erhalten. Und der 36-Jährige ist sich sicher, dass seine Mutter gerne gesehen hätte, wie die Jugendlichen «das authentische Leben leben».
Prinz Harry und Prinz William feiern Dianas Geburtstag
Er sagte ihnen: «Ich fühle mich wirklich geehrt, eure Arbeit zu feiern. Euer Engagement für Veränderungen und die wichtige Rolle, die ihr als Vertreter einer neuen Generation von Humanisten übernommen habt.»
«Später in dieser Woche feiern mein Bruder und ich den 60. Geburtstag unserer Mutter, und sie wäre so stolz auf euch alle. Weil ihr ein authentisches Leben mit Sinn und Mitgefühl für andere lebt.»
Zudem habe die verstorbene Prinzessin von Wales immer an die «Stärke» junger Menschen geglaubt, um «die Welt zu verändern». Er fügte hinzu: «Unsere Mutter glaubte, dass junge Menschen die Kraft haben, die Welt zu verändern. Sie hat an eure Stärke geglaubt, weil sie sie tagtäglich gesehen hat. Und in den Gesichtern von jungen Menschen, genau wie ihr, eine grenzenlose Begeisterung und Leidenschaft gesehen hat.»
Und auch Harry und seine Frau Meghan teilen Dianas Empfindungen. «Meg und ich glauben grundsätzlich, dass unsere Welt an der Schwelle zum Wandel steht, einem echten Wandel zum Wohle aller.»