Prinz Harry und Meghan: Doch kein Queen-Besuch in Schottland?
Prinz Harry und Herzogin Meghan werden die Queen wohl doch nicht in Schottland besuchen. Zuvor war über eine entsprechende Reise berichtet worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Offenbar reisen Prinz Harry und Herzogin Meghan trotzdem nicht nach Schottland.
- Dort hätten sie die Queen in ihrer Sommerresidenz besucht.
- Nun deuten diverse Quellen daraufhin, dass dies wohl nicht zustande kommt.
Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) sollen offenbar doch nicht nach Balmoral reisen, um Queen Elizabeth II. (96) in ihrer schottischen Sommerresidenz zu besuchen. Zuvor war von einer solchen Reise berichtet worden.
Wie die «New York Post» nun berichtet, soll das in die USA ausgewanderte Paar nicht auf der Gästeliste stehen.
Das Personal des schottischen Anwesens sei von der Monarchin angewiesen worden, sich auf die komplette Riege der Royals vorzubereiten. Das hat «The Sun» am Wochenende vermeldet. Darunter auch «Harry, Meghan und ihre Kinder Archie und Lilibet».
Mehrere Quellen bestätigten dem US-Blatt jedoch, dass die Sussex-Familie nicht zu Harrys Grossmutter reisen werde. Das Paar werde bis zur Veröffentlichung von Harrys mit Spannung erwarteten Memoiren im Herbst in den USA bleiben.
Anfang des Jahres 2020 traten die Sussexes als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie zurück und zogen nach Kalifornien.
Letztes Treffen mit Prinz Harry im Juni
Prinz Harry und Meghan sahen die Queen zuletzt im Juni, als sie zur Feier ihres Platinjubiläums nach Grossbritannien flogen.
Dort stellten sie der Monarchin auch zum ersten Mal ihre im Juni 2021 in den USA geborene Tochter Lilibet vor. Queen Elizabeth traf ihre Urenkelin und Namensvetterin sogar zweimal.
Queen befindet sich in Schottland
Die Queen kam am 21. Juli auf Schloss Balmoral an und wird zehn Wochen im dazugehörigen Landhaus Craigowan Lodge bleiben.
Mitglieder der royalen Familie sollen der Queen dort in den nächsten Wochen einen Besuch abstatten. Prinz Charles (73), Herzogin Camilla (75) sowie Prinz William, Herzogin Kate werden erwartet. Sowie deren ihre drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4).