Prinz Harry und Meghan Markle verlieren erneut Mitarbeiter

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Das Team bei Archewell schrumpft und schrumpft. Prinz Harry und Meghan Markle müssen bald auf zwei weitere Führungskräfte verzichten.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben die Archewell-Stiftung 2020 gegründet. - imago/PPE

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei weitere Führungskräfte verlassen Archewell.
  • Bereits im Dezember trat die Präsidentin der Stiftung zurück.
  • Harry und Meghan sorgten zuletzt für jede Menge Schlagzeilen.

Hinter Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) liegen turbulente Zeiten. Die Veröffentlichung ihrer Netflix-Dokumentation und der umstrittenen Memoiren von Harry sorgten für viel Aufmerksamkeit. Und die beiden werden offenbar nicht so schnell zur Ruhe kommen, denn in ihrer Stiftung Archewell stehen Umbrüche an.

Wie «The Telegraph» berichtet, werden zwei führende Mitarbeiter die Organisation verlassen. Dabei handelt es sich zum einen um Ben Browning, Content-Chef von Archewell Productions, dem Filmbereich der Stiftung. Und zum anderen um Fara Taylor, die das Marketingteam von Archewell leitet. Beide sollen «später in diesem Jahr» ihre Jobs aufgeben und nach ihrem Ausscheiden nicht ersetzt werden.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind bei Archewell nun ihre eigenen Chefs. - Twitter

Kommunikationsleiterin Ashley Hansen liess ausrichten, dass der Herzog und die Herzogin für die Unterstützung der beiden «sehr dankbar» seien. Laut «Telegraph» hatte Browning die gesamte Produktion der «Harry & Meghan»-Netflix-Serie betreut. Laut eines Sprechers wolle man sich nun auf die Produktion von gescripteten Inhalten fokussieren. Der Marketingzweig soll hingegen rationalisiert werden.

Prinz Harry und Meghan Markle übernehmen Leitung selbst

Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan fortan selbst die Leitung ihrer Stiftung übernehmen. Das berichtete das «People»-Magazin unter Berufung auf ein Statement der Organisation.

Interessieren Sie sich für die britischen Royals?

Demnach ist Mandana Dayani (40) von ihrer Position als Präsidentin von Archewell zurückgetreten. Der Schritt sei «geplant» gewesen, hiess es. Für die Position werde es keinen Ersatz geben, verkündete Archewell laut «People».

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry
115 Interaktionen
Wo ist Meghan?
prinz harry meghan markle
21 Interaktionen
Santa Barbara
meghan markle prinz harry
21 Interaktionen
Für Archewell

MEHR IN PEOPLE

Dag Johan Haugerud
Berlinale
berlinale
1 Interaktionen
Berlin
Meghan Markle
1 Interaktionen
Koch verrät
Natascha Ochsenknecht
20 Interaktionen
Beauty-Eingriff

MEHR PRINZ HARRY

-
18 Interaktionen
Wegen Drogen
Meghan Prinz Harry
89 Interaktionen
«Genug»
-
1’658 Interaktionen
Lippenleserin verrät
Donald Trump Prinz Harry
199 Interaktionen
«Hat genug Probleme»

MEHR AUS USA

Stephen King
6 Interaktionen
«Putin-Lover»
Salman Rushdie Hadi Makar
3 Interaktionen
Mordversuch
blake lively
1 Interaktionen
Wegen Rechtsstreit
Justin Bieber
8 Interaktionen
«Druck, Angst»