Prinz Harry und Prinz William teilen sich Dianas Geld
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Prinz William haben sich zerstritten.
- Nun konnten sie sich wenigstens aufs Finanzielle einigen.
Seit dem «Megxit» herrscht zwischen den einst so engen Brüdern Prinz Harry (35) und Prinz William (38) Eiszeit!
Die zerstrittenen Geschwister haben seit Wochen kein Wort mehr miteinander gewechselt. Dass Harry aufgrund der Corona-Krise aktuell in Los Angeles feststeckt, macht die Situation nur noch schlimmer.
Wenigstens was das Geld angeht, scheinen sich die beiden Streithähne einig zu sein. Wie die britische «Daily Mail» aus Finanzdokumenten weiss, teilen die beiden künftig den Erlös des Gedenkfonds ihres Mamis Diana (†36).
Den Betrag wollen die beiden brüderlich auf ihre jeweiligen Wohltätigkeitsorganisationen verteilen. Im Jahr 2019 belief sich der angesammelte Betrag auf rund 25'000 Franken.
Prinz Harry will Geld in «Archewell» stecken
Prinz Harry und seine Gattin Meghan Markle (38) haben sich Ende März 2020 von ihren royalen Pflichten zurückgezogen. Seither fliesst sein Anteil des Geldes nicht mehr in die Sussex Royal Foundation, sondern in einer Organisation seiner Wahl.
Insider gehen davon aus, dass die Sussex' das kleine Vermögen gerne an ihre Stiftung «Archewell» spenden möchten. Aufgrund der Corona-Krise steckt das Projekt allerdings nach wie vor in den Kinderschuhen und droht nun gar ganz zu scheitern.
Was wohl Bruder William darüber denkt?