Prinz Harry und William: Heimliches Wiedersehen mit Abstand!
Die Beerdigung ihres Onkels wurde sowohl von Prinz Harry als auch von seinem Bruder William besucht. Doch auf einen Wortwechsel hoffte man vergeblich ...
Das Wichtigste in Kürze
- Vor wenigen Tagen fand die Beerdigung des Onkels von Prinz Harry und Prinz William statt.
- Beide erschienen zum Anlass, doch ein verbaler Austausch wurde vermieden.
- «Sie haben Abstand gehalten», schildert nun eine Quelle.
Für einen Tag waren sie sich ganz nah. Und doch so fern ...
Ende Juli wurde das britische Königshaus von einer traurigen Nachricht überschattet: Lord Robert Fellowes (†), langjähriger Privatsekretär von Queen Elizabeth (†96), schloss mit 82 Jahren für immer seine Augen.
Laut «The Sun» fand am vergangenen Mittwoch die Beerdigung des Schwagers von Prinzessin Diana (†36) in Snettisham, Norfolk, statt.
Brisant: Auch Prinz Harry (39) und sein Bruder, Prinz William (42), nahmen dabei ein letztes Mal von ihrem Onkel Abschied.
Dabei schien so mancher Gast von der Anwesenheit des zerstrittenen Geschwister-Gespanns überrascht: «Ich wusste nicht, dass sie da waren. Sie kamen sehr diskret an», so eine Quelle.
Zu einem Austausch der Brüder habe der Anlass jedoch nicht beigetragen. Ein Anwohner schildert: «William und Harry waren beide da, aber wir haben sie nie miteinander sprechen sehen, und sie haben Abstand gehalten.»
Prinz Harry und Prinz William reisen gleichzeitig nach New York
Abstand halten werden die beiden wohl auch weiterhin. Im kommenden Monat plant Prinz Harry eine Reise nach New York City.
Während seines Aufenthalts werde er an Veranstaltungen mit «African Parks», «The HALO Trust», «The Diana Award» und «Travalyst» teilnehmen. Dies bestätigt ein Sprecher der Sussex' gegenüber «Daily Mail».
Geplant seien die Besuche für die letzte Septemberwoche. Brisant: Nur wenige Häuser weiter wird sein Bruder William zeitgleich einen Gipfel an der UN-Generalversammlung High-Level-Woche in Manhattan abhalten.
Insider hält Aufeinandertreffen für ausgeschlossen
Die Termine des zerstrittenen Geschwister-Gespanns fallen somit auf denselben Zeitraum. Handelt es sich hier bloss um einen Zufall? Oder ist womöglich doch ein Aufeinandertreffen in Planung?
Gegenüber «Sunday Times» vermutet eine Quelle, dass sich Harry und William bei ihren Aufenthalten aus dem Weg gehen werden. Eine royale Begegnung – oder gar eine Versöhnung – sei demnach ausgeschlossen.
Bereits seit einigen Jahren gilt das Verhältnis der Brüder als zerrüttet. Laut britischen Medien hätten die beiden seit dem Tod der Queen kein Wort mehr gewechselt.