Prinz William und Herzogin Kate: Ihre Kids helfen auf der Farm
In den Ferien entspannen? Nicht so für die königlichen Nachkommen von Prinz William und Kate! Ihre Kids helfen in der schulfreien Zeit auf dem Hof aus.
Das Wichtigste in Kürze
- William und Kate besuchten in Wales eine Ziegenfarm.
- Dabei verrieten sie, dass auch ihre Kids bereits Hof-Erfahrungen haben.
- George, Charlotte und Louis packen in ihren Schulferien kräftig mit an.
Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) haben am Dienstag den St.David's Day (1. März) in Wales gefeiert.
Das Ehepaar genoss das Bad in der Menge sichtlich. Beide lachten und unterhielten sich mit den Kindern, die walisische Fahnen schwenkten. Nachdem sich die Cambridges am Kuchen backen versuchten, besuchten sie später eine Ziegenfarm.
Prinz William und Kate: Kids packen mit an
Dabei erzählten sie, dass ihre drei Kinder jeweils in den Ferien ebenfalls auf dem Hof mit anpackten. Söhnchen George (8) sei demnach für das «Futter transportieren» verantwortlich gewesen, verriet Mami Kate.
William erzählte seinen Gastgebern weiter: «Wir probieren auch etwas Agroforstwirtschaft aus.» Bei dieser Methode werden Pflanzen zwischen Baumreihen gepflanzt. Damit sollen ein gesünderer Boden, höhere Erträge und ein besserer Unterschlupf für Wildtiere geschaffen werden. Der Herzog von Cambridge hatte 2014 Agrarmanagement an der Universität Cambridge studiert.
Wo der königliche Nachwuchs diese Erfahrungen gesammelt hat, verriet William nicht. Es dürfte sich aber um das Anwesen der Queen (95) in Sandringham, Norfolk, gehandelt haben.