Prinz William und Kate: Ihr geliebter Hund Lupo ist tot
Nach neun Jahren müssen sie Abschied nehmen. Der Hund von Prinz William und Herzogin Kate ist verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Kate bekamen Hund Lupo zu ihrer Hochzeit geschenkt.
- Der Vierbeiner begleitete die beiden neun Jahre lang.
- Nun ist er verstorben.
Er war wie ihr erstes Kind. Jetzt ist Hund Lupo am Wochenende verstorben.
Prinz William und Herzogin Kate (beide 38) teilten die traurige Nachrichtig auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal. Dort ist folgendes zu lesen: «Wir sind sehr traurig, dass unser lieber Hund Lupo am vergangenen Wochenende verstorben ist.»
Und weiter: «Er war seit neun Jahren das Herz unserer Familie und wir werden ihn so sehr vermissen.»
Und tatsächlich war der englische Cocker Spaniel wie ein echtes, königliches Familienmitglied. So durfte Lupo mit auf zahlreiche Polo-Turniere oder mit auf Familienbilder.
Auch die drei Kinder von Prinz William, Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) liebten den Vierbeiner.
Prinz William: Hund war Hochzeitsgeschenk
Lupo stammt übrigens aus einem Wurf von Hündin Ella. Die Hündin gehört Kates Mami Carole Middleton (65) und Papi Michael (71). Der Bruder der Herzogin, James Middleton (33), machte William und Kate 2011 Lupo als Hochzeitsgeschenk.
«Es war mir ein Vergnügen, ihnen einen Welpen zu schenken», sagte James damals in einem Interview. «Und Lupo war ihr Geschenk.»
Lupos Name hat zudem eine herzige Verbindung zu Kates Familie. Berichten zufolge wurde sein Name als Hommage an den Familiennamen ihres Urgrossmamis ausgewählt. Deren Mädchenname war Lupton.
Prinz William und Herzogin beschlossen eigentlich ursprünglich, Lupo zu adoptieren. Er sollte Kate Gesellschaft leisten, während William auf den Falklandinseln im Dienst der Royal Air Force unterwegs war.