Prinz William verlangte, dass er und Harry getrennt werden
Bei der Trauerfeier von Prinz Philip gingen Prinz Harry und Prinz William nicht nebeneinander. Offenbar soll William um die räumliche Trennung gebeten haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Prinz Harry gingen nicht nebeneinander am Trauermarsch für Prinz Philip.
- Laut einem Insider soll William selbst darum gebeten haben, von Harry getrennt zu gehen.
- Bei seiner Ankunft soll Prinz Harry nur von einem Royal herzlich empfangen worden sein.
Darauf haben wohl alle Royal-Fans gewartet: Prinz Harry (36) und Prinz William (38) sprachen nach der Beisetzung von Prinz Philip (†99) miteinander. Diese Geste gibt allen Hoffnung auf eine schnelle Versöhnung der Brüder.
Prinz William ist Brüder-Zoff ausgewichen
Doch ein Insider der «Mail on Sunday» enthüllt, dass es hinter den Kulissen nicht so versöhnlich zu und her ging. Der Zoff zwischen den Brüdern scheint hinter verschlossenen Türen noch nicht geschlichtet zu sein.
Prinz William soll gebeten haben, nicht neben Harry hinter Philips Sarg zu gehen. Stattessen ging Prinzessin Annes Sohn Peter Philips (43) zwischen den Streithähnen bei der Trauerfeier.
Prinz Andrew stand zu Prinz Harry
Laut dem Insider sei Harry bei seiner Ankunft in Grossbritannien mit «einer eisigen Kälte» seitens seiner Verwandten empfangen worden. Der einzige Royal, der sich gegenüber Harry versöhnlich gezeigt haben soll, sei Prinz Andrew (61) gewesen.
«Er weiss von Sarah Ferguson – und jetzt aus erster Hand – wie es sich anfühlt, der Aussenseiter zu sein. Ein Aussenseiter ist das, was Harry sehr wohl ist.» So erklärt der Insider die Aufmerksamkeit von Prinz Andrew gegenüber seinem Neffen.
Die anderen Mitglieder der königlichen Familie sollen sich «schützend» vor Queen Elizabeth II. stellen. «Es gibt wenig Sympathie für Harry nach dem, was er und Meghan bei Oprah gesagt haben.»