Prinz William versucht sich im Anzug als Fussballspieler
Bei einem Termin auf dem Fussballplatz wurde Prinz William selbst aktiv. Nebst dem Besuch der Fussballnationalmannschaft der Frauen wurde er selbst auch aktiv.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch besuchte Prinz William die englische Fussballnationalmannschaft der Frauen.
- Er traute sich sogar selbst an den Ball.
Dass viele Mitglieder der britischen Royals oftmals für einen Spass zu haben sind, bewies Prinz William (39) am Mittwoch. Er besuchte die englische Fussballnationalmannschaft der Frauen. Obwohl er im dunkelblauen Anzug und braunen Wildleder-Schuhen erschien, liess er es nicht aus, sich selbst am Ball zu probieren. Vor dem Start der Europameisterschaft im Frauenfussball stattete der 39-Jährige dem Team einen Besuch beim Training ab.
Die britische «Daily Mail» hat Videoaufnahmen der Trainingseinheit veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem, wie William voller Elan auf den Fussball zuläuft, ihn gekonnt in Richtung Tor kickt und anschliessend die Hände im Jubel nach oben reisst. Auf Fotos vom Nachmittag ist er zudem unter anderem im Gespräch mit den Spielerinnen zu sehen.
Süsses Mitbringsel für die Kinder
Im Anschluss veröffentlichte der offizielle Instagram-Account von Prinz William und seiner Frau, Herzogin Kate (40), ebenfalls einige Bilder. Darauf ist auch ein besonderes Geschenk zu sehen, das die Mannschaft dem Royal gemacht hat. Auf einem der Fotos halten er und zwei Spielerinnen Trikots mit den Namen seinr Kinder in der Hand. Unter den Namen Louis (4), Charlotte (7) und George (8) steht jeweils als Rückennummer das Alter der Kids.
Laut des Berichts der «Daily Mail» erzählte Prinz William den Sportlerinnen auch von seiner Tochter. Er habe Charlotte versprochen, den Fussballerinnen mitzuteilen, dass sie «richtig gut im Tor» ist.
William und Kate wünschten den «Lionesses» zu den Aufnahmen bei Instagram unterdessen viel Glück für die anstehende Europameisterschaft. Diese wird ab dem 6. Juli in England ausgetragen. Die Mannschaft inspiriere die nächste Generation von Frauen und Mädchen, Fussball zu spielen.