Prinzessin Kate feuert Louis (6) an – im Normalo-Outfit
Na, erkannt? Beim Besuch eines Fussballspiels von Sohn Louis erscheint Prinzessin Kate im schlichten Herbstlook. Doch unerkannt bleibt sie nicht lange ...
Das Wichtigste in Kürze
- Seit einigen Monaten lässt sich Prinzessin Kate wieder in der Öffentlichkeit blicken.
- Zuletzt besuchte sie ein Fussballspiel von Sohn Louis.
- Dabei erschien die Thronfolgerin in schlichter Herbst-Montur.
So bekommt man Prinzessin Kate (42) wohl nur selten zu Gesicht!
Am Wochenende besuchte die Herzogin ein Fussballspiel ihres jüngsten Sohnes, Prinz Louis (6). Es wurde mitgefiebert und mitgejubelt! Doch für so manchen wurde das Match bei Anwesenheit der 42-Jährigen schnell zur Nebensache.
«Sie stand dort und redete mit den anderen Müttern des Fussballteams», berichtet Royal-Fan Claire nun auf Tiktok. Die Mutter eines anderen Spielers schien Kates Besuch genau zu beäugen und stellte fest: «Ihre Security war da. Es waren gut angezogene, grosse Männer.»
«Ich denke, wenn ich zu ihr gegangen wäre, wären sie in einer Sekunde da gewesen.» Dennoch liess sich Claire die Chance nicht entgehen, diese royale Begegnung auf einem Schnappschuss festzuhalten.
Fan besorgt um Prinzessin Kate: «Sie lief sehr langsam»
Was hier für überraschte Gesichter sorgen könnte, ist Kates Outfit-Wahl. In hellbrauner Barbour-Jacke und khakifarbener Schiebermütze gibt sich die Thronfolgerin total natürlich! Abgerundet wird der Look mit einer farblich passenden Hose, dickem Schal und Handschuhen.
Nach dem Spiel habe der Royal-Fan Kates Rückweg zum Wagen verfolgt. Ein bestimmtes Detail löste in Claire allerdings Verwirrung aus: «Sie lief sehr, sehr, sehr langsam. (...) Es dauerte ewig, bis die Autos wendeten und wegfuhren. (...) Das war komisch.»
Kate nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Ob diese Beobachtungen Aufschluss über den aktuellen Gesundheitszustand geben, ist unklar. Nach ihrer Krebserkrankung trat Kate in den vergangenen Monaten schrittweise zurück in die Öffentlichkeit, nimmt wieder Termine wahr.
So auch letzte Woche Donnerstag. Gemeinsam mit Ehemann Prinz William (43) besuchte sie die Angehörigen der Opfer des Messerangriffs von Southport (GB) vom 29. Juli. Ziel davon war es, Mitgefühl und Unterstützung mit den Familien zu teilen. Auch Rettungskräfte und Augenzeugen nahmen am Austausch teil.
Weitere Auftritte könnten noch in diesem Jahr folgen. Dabei stehen Gedenkveranstaltungen im November oder auch ihr jährliches Weihnachtskonzert zur Diskussion. Der Kensington Palace betont jedoch, dass Kates Gesundheit weiterhin Vorrang hat. Entscheidungen über öffentliche Auftritte werden kurzfristig getroffen.
Kate möchte alles tun, «um krebsfrei zu bleiben»
Mitte September gab die Thronfolgerin in einem emotionalen Video bekannt, dass sie ihre Krebsbehandlung beendet hat. Gegenüber «BBC» kommentierte sie die frohe Botschaft: «Ich kann ihnen gar nicht sagen, was für eine Erleichterung es ist, meine Chemotherapie endlich abgeschlossen zu haben.»
Kate erwähnte aber auch, dass der Weg zur Genesung noch lang sei. Sie sei zwar erleichtert, dass die Therapie vorbei ist, doch sie sei «noch nicht über den Berg». Ihre höchste Priorität sei es, «alles zu tun, um krebsfrei zu bleiben».