Über den aktuellen Gesundheitszustand von Prinzessin Kate ist nicht vieles bekannt. Offenbar soll ihre Krebs-Behandlung aber noch andauern.
Prinzessin Kate
Prinzessin Kate zeigt sich zum Schulstart ihrer Kids mit gemischten Gefühlen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate kämpft gegen Krebs.
  • Ein Insider hat nun Details über ihren Zustand ausgeplaudert.
  • Demnach soll Kate die Behandlung noch nicht hinter sich haben.
Ad

Erstmals seit Wochen hat sich Prinzessin Kate (42) kürzlich wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen. Die Gattin von Prinz William (42) besuchte am vergangenen Sonntag einen Gottesdienst in der Crathie-Kirche in Schottland.

Die dreifache Mama wurde im Auto abgelichtet. Sie trug einen Hut und blickte konzentriert nach vorn. Ehemann William übernahm derweil das Steuer. Auf der Hinterbank war ihr ältester Sohn, Prinz George (11) zu sehen.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate besuchte kürzlich einen Gottesdienst. - X/@TerryW356348

Kate liess bei dem Auftritt nichts von ihrer Krebserkrankung anmerken. Die Blaublüterin zeigte sich gut gelaunt.

Dennoch: Auf ihre offizielle Rückkehr müssen sich die Royal-Fans aber wohl noch länger gedulden. Das jedenfalls behauptet jetzt ein Insider.

«Sie hat es noch nicht hinter sich»

Gegenüber der «Daily Mail» stellt die anonyme Quelle klar, dass der Schein von Prinzessin Kate trügt. «Sie hat es noch nicht hinter sich», meint der Insider in Bezug auf ihre Krebserkrankung.

Es sei durchaus möglich, dass sich die Behandlung «noch viele Monate» ziehen könnte. Und zwar weit über den Sommer hinaus.

Interessierst du dich für die britischen Royals?

«Als wir (...) das letzte Mal von ihr hörten, sagte Prinzessin Kate, ihre Behandlung würde bis in den Sommer hinein andauern. Und das ist auch der Fall», so die Quelle.

Und weiter: «Es war eine sehr, sehr harte Zeit, ein wirklich schwieriges Jahr für die ganze Familie. Und wie Prinzessin Kate selbst sagte, ist sie noch nicht über den Berg.»

William Prinzessin Kate
Gemeinsam nahmen Prinz William und Prinzessin Kate im Juni an der «Trooping the Colour»-Zeremonie zu Ehren von König Charles' Geburtstag teil.
Prinzessin Kate
Kate winkt den Royal-Fans zu.
prinzessin kate
Am 22. März 2024 gab Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose bekannt.

Die Gattin von Prinz William machte im März dieses Jahres ihre Krebsdiagnose öffentlich. In einem emotionalen Video sprach sie offen über die Erkrankung. Es sei eine schwierige Zeit, so Kate damals.

Wie lange genau ihre Krebs-Behandlung noch andauern wird, ist nicht bekannt. Dass sie kürzlich jedoch an der Familienzusammenkunft auf Schloss Balmoral teilnahm, wird als gutes Zeichen gewertet. Sie mache «gute Fortschritte», hiess es aus Palastkreisen.

Die dreifache Mutter selbst teilte vor wenigen Wochen ebenfalls ein Gesundheitsupdate. Darin erklärte Kate, dass sie noch «nicht über den Berg» sei. Sie habe gute und schlechte Tage.

Das war Prinzessin Kates letzter Auftritt

Ihr letzter öffentlicher Auftritt war Mitte Juli in Wimbledon. Die Prinzessin schaute sich den Final mit Töchterchen Charlotte (9) an. Anschliessend übergab Kate als Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs den Sieger-Pokal.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate strahlt bei ihrem Wimbledon-Auftritt. - keystone

Bereits seit 2016 übergibt die Prinzessin in Wimbledon jeweils die Trophäen. Aufgrund ihrer Krebserkrankung war diesmal aber lange nicht klar, ob sie überhaupt teilnehmen kann. Die Blaublüterin absolvierte ihren öffentlichen Auftritt jedoch gewohnt souverän.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz GeorgeWimbledonMutterKrebs