Prinzessin Kate: Ist das gar nicht Williams Frau in dem Video?
Prinzessin Kate ist offiziell noch in den Genesungsferien. Am Wochenende zeigte sie sich mit Prinz William, doch war es wirklich die Prinzessin?
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate wurde im Januar am Unterleib operiert.
- Seitdem befindet sie sich in den Genesungsferien.
- Am Wochenende wurde sie mit William gesichtet – beim Einkaufen im Hofladen.
Sie kann es aber auch aktuell niemandem recht machen!
Seitdem Prinzessin Kate (42) am Muttertag ein gefaktes Bild online stellte, hagelt es Kritik. Zu sehr bearbeitet, nicht wahrheitsgetreu und sowieso – wo ist überhaupt Kate?
Auf letztere Frage gab es am Wochenende nun eine Antwort. Prinzessin Kate und Prinz William (41) zeigten sich tatsächlich in der Öffentlichkeit.
Am Wochenende besuchte das Royal-Paar seinen Lieblings-Bauernladen. Schaulustige gaben an, dass sie bei ihrem Besuch unweit des Adelaide Cottages in Windsor «glücklich, entspannt und gesund» aussah.
Ein Augenzeuge aus dem Hofladen sagte dies. «Nach all den Gerüchten, die im Umlauf waren, war ich verblüfft, sie dort zu sehen.»
Prinzessin Kate – gibt sich kämpferisch
Die drei gemeinsamen Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) waren nicht dabei. «Die Kinder waren nicht bei ihnen. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um einkaufen zu gehen», heiss es weiter.
#RoyalAnnouncement
— Ali (@RoyMustang786) March 18, 2024
That ain't Princess Kate. That's her body-double 🤣. Looks like the footage was recorded on a Potato. pic.twitter.com/wV74lJq56g
Das Beweis-Video? Musste natürlich nicht lange auf sich warten lassen.
Darauf zu sehen? Eine Kate in Kapuzenpullover und Leggings. Sie trug ihre eigenen Einkäufe, während sie über den Parkplatz des Hofladens schlenderte.
Das Video stammt von Nelson Silva (40), der gerade im Hofladen einkaufen war, als er Kate und William entdeckte. «Ich ging zu meinem Auto und als sie aus dem Laden kamen, habe ich sie einfach gefilmt. Ich glaube, sie gingen durch ein Tor aus dem Gelände. Sie verschwanden einfach und ich sah kein Auto.»
Silva sagte, dass er die Aufnahme einfach mit seiner Familie teilen wollte. «Ich wollte ihnen zeigen, wie normal sie sind.» Er sagte, das Paar habe eine offensichtliche «Chemie» gehabt und sei «super entspannt» gewesen.
«Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie verheimlichten, wer sie waren. Kate sah glücklich und entspannt aus. Sie sah fast erleichtert aus, als wäre es ein Erfolg gewesen, in ein Geschäft zu gehen.»
Spannend: Andere Käufer schienen vom Auftritt der Royals im Laden unbeeindruckt zu sein. Und pünktlich nach Veröffentlichung des Videos mehren sich die Stimmen, dass es sich gar nicht um Kate handelte.
Ist das gar nicht Prinzessin Kate? Sondern ein KI-Bild?
Die Bilder von Kate werden in den sozialen Medien als Fälschungen bezeichnet. Es wird sogar spekuliert, dass es sich um ein Körperdouble handle.
Besser noch: Prinzessin Kate soll sogar durch künstliche Intelligenz verändert worden sein.
«Schauen Sie sich das Foto genauer an und Sie werden verstehen, dass das nicht Kate ist. Sie hat ganz andere Wangenknochen und ein ganz anderes Gesicht», heisst es etwa.
Oder aber: «Wer zum Teufel ist das mit Prinz William? Denkt ihr alle das Gleiche wie ich, oder muss ich zum Augenoptiker gehen?»