Queen Elizabeth: Absage 30 Minuten vor Treffen - wegen Erkältung
Queen Elizabeth besucht jährlich ein Treffen im Women's Institute in England. Dieses Jahr musste die Monarchin wegen einer Erkältung absagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth II. geht jährlich ans Treffen im Women's Institute.
- Am gestrigen Donnerstag musste sie wegen einer Erkältung absagen.
Queen Elisabeth (93) musste wegen einer Erkältung ihr Treffen im Women's Institute am gestrigen Donnerstag (23. Januar) absagen. Das Treffen findet jährlich in der West Newton Village Hall in Norfolk, England statt.
Unüblich: Sie cancelte nur dreissig Minuten vor Beginn des Meetings.
Queen Elizabeth seit 1943 im Women's Institute
Das Women's Institute (WI) ist eine gemeinnützige Organisation für Frauen, der die Monarchin bereits im Jahr 1943 beigetreten ist. Normalerweise trifft sich Queen Elizabeth zum Kaffeekranz mit den anderen WI-Mitgliedern. Danach lauschen sie einer Rede, die dieses Jahr von BBC-Nachrichtensprecher Huw Edwards gehalten wurde.
Huw verkündet, dass er sich noch nicht entschieden habe, was die Message des Meetings sein soll. Er würde aber gerne über das Geschäft, in dem er ist, sprechen und wie sich dieses verändert hat. «Was sich für neue Herausforderungen im Bereich Journalismus und Broadcasting auftun.»
Ein Vertreter des Buckingham Palace berichtete gegenüber «MailOnline», dass die Königin eine «leichte Erkältung» habe. Ein Insider fügte hinzu, dass es «keinen Grund für Alarmbereitschaft» gebe.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Queen Elizabeth eine Verabredung aufgrund einer bösen Erkältung absagt: Bereits im Jahr 2016 verpasste sie wegen einer Krankheit einen Gottesdienst in der St. Maria-Magdalena Kirche in Sandringham, sowie die traditionelle Weihnachtsmesse in Norfolk.