Queen Elizabeth: Dringender Appell an Prinz William
Prinz William fliegt gerne mit seiner gesamten Familie im Helikopter. Queen Elizabeth beschert dies schlaflose Nächte.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth will Prinz William das Helikopter-Fliegen verbieten.
- Die Königin bangt um die Zukunft der Monarchie.
Jetzt spricht Queen Elizabeth (95) ein Machtwort!
Prinz William und seine Kate Middleton (beide 39) reisen immer wieder per Helikopter zu Royal-Events. Meist haben sie auch ihre drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) im Schlepptau. Doch damit soll nun Schluss sein.
Laut der «Sun» ist die Fliegerei der Familie der Königin ein Dorn im Auge. Grund: Sie fürchtet, dass der künftige König mit seiner Familie verunglücken könnte. Bei einem Unfall würden die gesamte Spitze der Thronfolge ausgelöscht!
Bei den Royals gilt die ungeschriebene Regel, dass Senior Royals nicht gemeinsam ein Flugzeug besteigen. Würden zum Beispiel Prinz William, Prinz Charles (73) und Prinz George gemeinsam verunglücken, müsste Prinz Harry (37) nachrücken. Eine Horror-Vorstellung für die Königsfamilie.
Queen Elizabeth redet Williams ins Gewissen
William scheint dies nicht gross zu kümmern. Er geniesst die gemeinsamen Helikopterflüge mit den Kids und setzt sich für kurze Strecke gerne selbst ins Cockpit.
Queen Elizabeth soll William bereits ins Gewissen geredet haben, solche Flüge dringendst zu unterlassen. «Ganz egal wie fähig er als Pilot ist, schlechtes Wetter und Unfälle können jederzeit zuschlagen», so ein Insider.
Ob sich der 39-Jährige an den Rat seiner Grossmutter hält?