Queen Elizabeth II. hat schon über Schirmherrschaften entschieden
Meghan Markle und Prinz Harry sind bei den Royals endgültig raus. Queen Elizabeth II. soll ihre Schirmherrschaften der Ex-Royals bereits neu verteilen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sie fackelt nicht lange.
- Queen Elizabeth soll über die Schirmherrschaften von Harry und Meghan entschieden haben.
- Dieser Entscheid soll die Monarchin bereits seit langer Zeit gefällt haben.
Queen Elizabeth II. hat Berichten zufolge bereits entschieden, wer die Schirmherrschaften des Herzogs und der Herzogin von Sussex übernehmen wird.
Prinz Harry und Herzogin Meghan kehrten Anfang 2020 Grossbritannien und somit den royalen Pflichten den Rücken. Das Paar fing in Kalifornien ein neues Leben an.
Vergangene Woche bestätigten Harry und Meghan, dass sie nicht als berufstätige Mitglieder des britischen Königshauses zurückkehren werden. Deshalb müssen Nachfolger für ihre Rollen her.
Queen Elizabeth II. hat sich schon lange entschieden
Ein Insider steckte der Zeitung «Daily Mirror»: «Es wurde klar, dass der Herzog und die Herzogin nicht die Absicht hatten zurückzukommen. Doch zu diesem Zeitpunkt hat Queen Elizabeth ihre Entscheidung über ihre bevorzugten Kandidaten schon lange getroffen.»
Berichten zufolge soll Prinzessin Anne (70) Prinz Harry (36) als Generalkapitän der Royal Marines ersetzen. Prinz Edward (56) könnte unterdessen Herzogin Meghan (39) als Schirmherrin des Nationaltheaters nachfolgen.
Harrys Schirmherrschaft als Ehrenkommandant der Luftwaffe der Royal Air Force Honington wird wahrscheinlich an seinen Bruder Prinz William übergehen. Wer Harrys Schirmherrschaft über die Rugby Football Union und die Rugby Football übernimmt, ist noch nicht klar.
Herzogin Meghan erhielt als Senior Royal auch die Schirmherrschaft für die Association of Commonwealth Universities. Diese könnte an Sophie, Gräfin von Wessex, gehen.