Kate Middleton und Queen starten TV-Krieg gegen Meghan
Meghan Markle packt am 7. März in einem TV-Interview über die Royals aus. Kate Middleton, die Queen und Co. bereiten sich offenbar schon auf die Abwehr vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan und Harry wollen am 7. März im TV Klartext sprechen.
- Brisant: Genau am selben Tag planen auch die Royals eine Sondersendung.
- Etwa eine Reaktion auf den Sussex-Angriff?
Kommt es jetzt zum grossen TV-Showdown zwischen den Sussex und den restlichen Royals?
Normalerweise findet im März der Commonwealth-Gottesdienst in der Londoner Westminster Abbey statt. Die Royals feiern darin die Zusammenkunft der 54 Länder des Commonwealth.
Die Feier, die 2020 Prinz Harrys (36) und Meghan Markles (39) letzter Royal-Event war, muss nun wegen Corona abgesagt werden.
Kate Middleton meldet sich im TV zu Wort
Stattdessen werden sich die Queen (94), Prinz William (38), Kate Middleton (39) und Co. in einer TV-Show an das Volk wenden, wie der «Mirror» berichtet.
Brisant: Das Programm wird am Sonntag, 7. März, ausgestrahlt. Genau an dem Tag, an dem auch das Sussex-Interview mit Oprah Winfrey (67) veröffentlicht wird.
Etwa ein Versuch der Krone, die Medien-Aufmerksamkeit von Meghan und Harry wegzulenken?
Sussex-Interview musste bearbeitet werden
Laut Medienberichten will die schwangere Markle über ihre kurze Zeit als Royal-Mitglied auspacken und begründen, was sie zum Abgang trieb.
Brisant: Das Interview wurde bereits gefilmt, wird nun aber nach «Megxit»-Ankündigung der Queen erneut bearbeitet. Das Herzogenpaar hatte offenbar keine Ahnung, dass sie all ihre Schirmherrschaften und Militär-Titel verlieren würden.
«Weder die Sussex noch das TV-Team ahnten, dass das Interview derartige Konsequenzen haben würde», so ein Insider zur Zeitung.