Queen Elizabeth: Mord-Drama um Freundin ihrer Tochter
Stark sein, heisst es nun für die Tochter von Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne. Ihre Freundin wurde anscheinend von ihrem Ehemann erschossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Anne muss den Verlust einer Freundin verkraften.
- Debbie Zurick soll von ihrem Ehemann erschossen worden sein.
- Die Ermittlungen laufen.
Die schlechten Nachrichten für das englische Königshaus reissen nicht ab!
Jetzt muss die Tochter von Queen Elizabeth II. (93), Prinzessin Anne (69) mit einem schweren Schicksalsschlag zurecht kommen. Ihre gute Freundin und Hundetrainerin Debbie Zurick (56) ist tot.
Debbies Ehemann John (67) wurde ebenfalls angeschossen und liegt mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Spital.
Pikant: Bei dem Drama soll es sich nach Angaben der «Sun» um ein versuchtes Selbstmorddelikt des Ehemanns handeln.
Die Polizei soll Debbies Leiche ausserhalb ihres Bauernhauses «mit schweren Verletzungen» gefunden haben. Die Freundin von Prinzessin Anne verstarb noch am Tatort.
Eine zweite Frau, die von Polizisten als «Schlüsselzeugin» bezeichnet wird, wurde unverletzt in der Nähe des Hauses gefunden.
Wenig später fanden die Beamten dann auch John Zurick. Er lag in einem Nebengebäude mit schweren Schussverletzungen.
Die Nachbarn des Ehepaars gaben an, Debbie und John hätten Probleme gehabt. Die Beziehung der beiden sei in einer Krise gewesen. Prinzessin Annes Freundin soll versucht haben, die 30-jährige Ehe mit John zu beenden.
Debbies Halbbruder Phillip Townsend (44) meint gegenüber «The Sun» folgendes: «Ich kann es einfach nicht glauben. Es ist so traurig.»
Und weiter: «Ich dachte, sie wären glücklich zusammen. Sie schienen das perfekte Leben zu haben. Sie hatten ein Haus, Hunde, Waffen. Sie lebten ein Leben, das sie auf dem Land liebten.»
Debbie Zurick züchtete Clumber Spaniels. Unter anderem auch für das englische Königshaus und die Tochter von Queen Elizabeth II..