Queen Elizabeth schält und isst Bananen mit Messer und Gabel
Wie sie von aussen wahrgenommen wird, ist Queen Elizabeth wichtig. Dafür hat sie eigenes eine skurrile Methode entwickelt, Bananen zu verspeisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth liebt Bananen.
- Beim Schnabulieren der gesunden Süssigkeit setzt sie allerdings auf Messer und Gabel.
- Die rüstige Monarchin will nämlich dabei nicht wie ein Affe aussehen.
Kaum ein Snack ist so fein und dennoch so gesund wie eine Banane. Auch Queen Elizabeth (95) steht auf den Geschmack der unförmigen Frucht, die eigentlich eine Beere ist. Doch die rüstige Monarchin isst ihre Bananen nicht wie jeder andere. Sie isst die süsse Leckerei mit Messer und Gabel!
Richtig gelesen. Ihre Majestät weigert sich nämlich, Bananen von Hand zu schälen. Ihre Befürchtung: Sie könnte dabei aussehen wie ein «verschlingender Affe». Ausgeplaudert hat diese Eigenheit nun ihr früherer Chefkoch Darren McGrady.
Stattdessen nimmt sie Messer und Gabel in die Hand. Queen Elizabeth schneidet den Ober- und Unterteil ab, dann schält sie die Banane mit dem Besteck.
Bevor sie in ihr Mund wandert, schneidet sie die Banane in mundgerechte Stücke. Dann isst sie Stück für Stück mit der Gabel. Ganz schön nobel!
Und das ist längst nicht die einzige Macke der Königin, wenn es ums Essen geht. Bei formellen Anlässen isst sie niemals Gerichte mit Knoblauch und tischt sie auch nicht ihren Gästen auf. Zu gross ist ihre Sorge für unangenehmen Mundgeruch, wie der britische «Mirror» schreibt.
Auch Schalentiere sind ein absolutes No-Go. Zu hoch ist das Risiko für eine Lebensmittelvergiftung.
Ihre wohl liebste Eigenheit ist allerdings ein Martini kurz vor dem Schlafengehen. Die Ärzte haben der 95-Jährigen nun aber vor Kurzem den Schlummertrunk verboten.