Queen Elizabeth: So einsam feiert sie ihren 95. Geburtstag
Queen Elizabeth wird am Mittwoch 95 Jahre alt. Ihr Geburtstag wird vom Tod ihres Gatten Prinz Philip überschattet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Queen wird diese Woche 95 Jahre alt.
- Der frohe Event wird vom Tod ihres Philips überschattet.
- Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Monarchin nicht einmal ihre Familie sehen.
Zum ersten Mal seit mehr als 70 Jahren feiert Queen Elizabeth (94) dieses Jahr ihren Geburtstag ohne Prinz Philip (†99). Die verwitwete Monarchin wird am Mittwoch 95 Jahre alt.
Traurig: Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Königin ihren einsamsten Geburtstag bislang auch nicht im Kreise ihrer Liebsten feiern. Stattdessen muss sie sich mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern begnügen, die mit ihr auf Schloss Windsor isoliert sind.
Am Samstag brach das Bild der einsamen Queen vor Philips Sarg die Herzen der Briten. Ganz in Schwarz und mit gesenktem Kopf erwies die 94-Jährige ihrem geliebten Gatten die letzte Ehre.
Wer nun auf ein fröhlicheres Geburtstag-Foto hofft, wird enttäuscht. Die Monarchin befindet sich noch in Trauerphase und wird kein offizielles Porträt zu ihrem 95. Geburtstag veröffentlichen.
Queen Elizabeth sorgt sich um zerstrittene Familie
Nebst dem Tod ihres Philips muss sich die Queen zudem um ihre zerstrittene Familie sorgen. Die Beerdigung des Herzog von Edinburgh wurde vom Zoff zwischen Prinz Harry (36) und Prinz William (38) überschattet.
Die Brüder wurden nach der Zeremonie dabei beobachtet, wie sie zum ersten Mal seit einem Jahr miteinander redeten. Laut verschiedenen Quellen seien sie von einer Versöhnung aber noch weit entfernt.
Ob der abtrünnige Prinz wenigstens noch bis zum Geburtstag seiner Grossmutter in England bleibt? Laut Insidern zieht er es in Betracht.
Sicher ist: So hatte sich Queen Elizabeth ihren 95. Geburtstag nicht vorgestellt.