Queen Elizabeth: Wachmann bricht zusammen, als Sarg kommt
Diesem Wachmann wurde alles zu viel! Vor der Kathedrale in Edinburgh wackeln einem Leibwächter von Queen Elizabeth (†96) die Beine.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Tod der Queen hat die ganze Welt in Trauer versetzt.
- Auch ihre Leibwächter müssen das wohl erst noch verarbeiten.
- Beim Anblick des Sargs fällt einer ihrer Wachmänner beinahe in Ohnmacht!
Queen Elizabeth (†96) hat ihre letzte Reise angetreten. Die verstorbene Monarchin hat Schottland verlassen. Ihr Sarg befindet sich nun wieder im Vereinigten Königreich.
Doch zuvor kam es in Edinburgh noch zu einem brenzligen Zwischenfall, wie ein Video der «Daily Mail» zeigt.
Vor der St.-Giles-Kathedrale waren zahlreiche Wachmänner gereiht, als einer von ihnen plötzlich anfängt zu schwanken. Und gerade, als der Sarg der Queen die Kirche verlässt, kriegt der Wachmann wacklige Beine!
Drei weitere Leibwächter eilen dem Kollegen sofort zur Hilfe und stützen ihn. Nach dem Zusammenbruch setzt er sich hinter eine Statue vor der Kathedrale. Bilder zeigen den Militärangehörigen wenig später erschöpft und sichtlich mitgenommen.
Queen Elizabeth wird ab heute Abend fünf Tage in London aufgebahrt. So können sich die Briten von ihrem langjährigen Königsoberhaupt verabschieden. Hunderttausende Menschen werden erwartet, manche Schätzungen sprechen von bis zu zwei Millionen Trauernden.