Queen sagt Kate Middleton, was sie drunter tragen muss
Mode-Ikone hin oder her – Queen Elizabeth schreibt Kate Middleton immer noch vor, was sie drunter tragen muss.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth ist das britische Staatsoberhaupt und hält an Traditionen fest.
- Dazu gehört auch die Kleiderordnung der Royals – auch der weiblichen.
- Kate Middleton muss unter ihren Kleidern ein langes Unterkleid tragen.
Sie gehört zu den einflussreichsten Frauen der Welt. Was Kate Middleton (38) trägt, wird global beobachtet und innerhalb weniger Stunden zum Verkaufsschlager.
Eine aber mischt immer mit: Queen Elizabeth (94). Die Grossmutter von Kates Mann Prinz William (38) gibt die royale Kleiderordnung im Palast vor. Und die hat sich seit Jahrzehnten kaum geändert.
Das britische Staatsoberhaupt schreibt Kate und anderen weiblichen Royals sogar vor, was sie drunter zu tragen haben!
Kate erlebte fiesen Fauxpas
Die Queen (94), Kate & Co. tragen Röcke und Kleider, aber keine bis selten Hosen. Unter den Kleidern soll ein Unterkleid getragen werden, das eng geschnitten von der Brust bis zu den Knien reicht.
Dieses soll dank speziellem Material peinliche Missgeschicke verhindern – etwa, falls ein Windstoss das Kleid anheben könnte.
Nur Meghan Markle machte hier eine Ausnahme, zeigte sich öfters in weit geschnittenen Hosen oder gar Jeans. Die Ex-US-Schauspielerin soll den Dresscode für «sexistisch» gehalten haben.
Kate Middleton ist nicht die Einzige
Auch Royal-Buben müssen sich an eine Kleiderordnung halten. Bis zu ihrem achten Lebensjahr sollen sie vorwiegend Shorts tragen. Das zeigte der kleine Prinz George (6) bisher brav bei seinen Auftritten.
Der oft als altmodisch interpretierte Look soll eine klare Wirkung haben: Er zeigt konservatives Traditionsbewusstsein, Kontinuität und das Beibehalten alter Werte. Klassische und zeitlose Mode sind erlaubt. Ungern gesehen sind etwa bunte Printmuster oder auffällige Schnitte.