Razzia in Chile: Bekommt Keanu Reeves gestohlene Rolex zurück?
Bei einer Razzia in Chile wurden Wertgegenstände sichergestellt, die Hollywood-Star Keanu Reeves gestohlen wurden. Darunter auch eine 9000 Dollar teure Rolex.
Bei einer Razzia in Santiago de Chile Luxusuhren, die Hollywoodstar Keanu Reeves gestohlen wurden, sichergestellt worden. Laut «CNN» befand sich darunter eine einzigartige Rolex Submariner im Wert von rund 9'000 US-Dollar.
Die Uhr trage eine persönliche Gravur mit den Worten «2021, JW4, thank you, The John Wick Five». Es wird vermutet, dass die Uhr ursprünglich ein Geschenk von Reeves an ein Stuntdouble bei «John Wick 4» sein sollte.
Die Wertgegenstände waren Keanu Reeves gestohlen worden, als sich Einbrecher 2023 Zutritt zu dessen Wohnsitz in Los Angeles verschafft hatten.
Hat 21-Jähriger Rolex von Keanu Reeves gestohlen?
Die chilenischen Behörden gaben bekannt, dass die Ermittlungen in enger Abstimmung mit US-Behörden erfolgten, wie unter anderem «Stern» berichtet. Bei der Razzia in vier Häusern im Osten von Santiago sei ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden.
Neben den Uhren stellten die Ermittler noch weiteren Schmuck sicher. Der Fahndungserfolg wird als spektakulär bezeichnet, da die gestohlenen Wertsachen in einem anderen Land auftauchten.
Parallelen zur «John Wick»-Filmreihe
Ironischerweise beginnt auch die «John Wick»-Filmreihe mit einem Einbruch bei der Hauptfigur. In den Filmen macht Reeves' Figur, ein rachegetriebenen Ex-Auftragskiller, Jagd auf die Einbrecher, die auch seinen Hund töteten.
Der reale Einbruch in Reeves' Villa hat mit dem Einsatz der chilenischen Polizei derweil einen vergleichsweise harmlosen Ausgang genommen. Laut «CNN» wurde Reeves in der Vergangenheit zudem bereits mehrfach Opfer von Einbrüchen.
Reeves hat sich bisher nicht zu dem Fund seiner Wertsachen geäussert. Der Schauspieler ist für seine bescheidene Art bekannt und sorgt abseits der Arbeit selten für Schlagzeilen.
Ein bewegtes Leben
Keanu Reeves wurde 1964 im libanesischen Beirut geboren und wuchs unter anderem in Toronto auf. Seine Schauspielkarriere startete er in den 1980er Jahren. Seinen Durchbruch erlebte er 1989 mit «Bill & Ted's Excellent Adventure».
1999 wurde er als Neo in «Matrix» weltberühmt, überzeugte auch in Actionfilmen wie «Speed» (1994) und «John Wick» (2014). Neben der Schauspielerei ist Reeves auch als Regisseur, Autor, Musiker und Produzent tätig.
Reeves gilt als Publikums- und Hollywoodliebling und ist für seine Bodenständigkeit und Philanthropie bekannt. Er unterstützt verschiedene wohltätige Organisationen und spendet oft anonym.