Rebecca

Rebecca Ferguson nahm Song mit Nile Rodgers auf

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Rebecca Ferguson hat mit dem Musikproduzenten ein gemeinsames Lied aufgenommen. Die Musikerin arbeitete mit der CHIC-Legende an dem Nachfolger zusammen.

Rebecca Ferguson
Rebecca Ferguson - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Rebecca Ferguson arbeitete mit Nile Rodgers an einem Album.
  • Der Sängerin wurde empfohlen Duette in dem Album zu singen.
  • Sie wollte dies aber nicht, wenn es sich nicht richtig anfühlte.

Rebecca Ferguson und Nile Rodgers haben ein gemeinsames Lied aufgenommen. Die ehemalige «X Factor»-Teilnehmerin arbeitete mit der CHIC-Legende an dem Nachfolger ihres «Superwoman»-Albums aus dem Jahr 2016 zusammen.

Der «Le Freak»-Musikproduzent Nile Rodgers erzählte der «Wired»-Kolumne der «Daily Star»-Zeitung: «Wir haben mit ihr ein Monsterlied aufgenommen. Freunde von mir waren im Aufnahmestudio am Weinen.» Für den beliebten Künstler wurden die ikonischen Abbey Road Studios in London zu seinem zu Hause. Das seit Rodgers dieser im Jahr 2018 zum Vorsitzenden kreativen Berater des berühmten Aufnahmestudios wurde.

Rodgers hatte vor einiger Zeit ausserdem mit Thundercat und Adam Lambert kollaboriert. Nile fügte hinzu: «Ich arbeitete mit Thundercat zusammen und in den letzten paar Tagen mit Adam Lambert. Ich arbeite mit vielen Künstlern aus dem Vereinigten Königreich zusammen.»

Rebecca hatte vor kurzem verraten, dass sie Duette mit Sting und Tracey Chapman abgelehnt hatte. Auf die Frage, warum sie auf «Superwoman» keine Duette sang, erklärte die Sängerin in einem exklusiven Gespräch mit «BANG Showbiz»: «Mit dem Album wurde mir geraten, Duette und solche Sachen zu machen. Aber solange es sich nicht richtig anfühlt, wollte ich es nicht forcieren. Wir befanden uns mit Leuten wie Tracey Chapman und Sting in den Gesprächen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

The Pussycat Dolls
8 Interaktionen
1 Interaktionen
The Pussycat Dolls
21 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

9 Interaktionen
Mince Pies
5 Interaktionen