Renata Lusin fällt bei «Let's Dance» wegen Corona aus
Das Wichtigste in Kürze
- «Let's Dance»-Teilnehmerin Renata Lusin hat Corona.
- Deswegen muss die Profitänzerin auf die kommende Show verzichten.
- Bereits mehrere Teilnehmer mussten wegen des Virus pausieren.
Profitänzerin Renata Lusin (34) wurde positiv auf das Coronavirus getestet und fällt für die kommende «Let's Dance»-Show am Freitag aus. Ihr Tanzpartner in der RTL-Show (auch bei RTL+), Mathias Mester (35), sei hingegen negativ. Dies erklärte sie in einer Videobotschaft auf Instagram. Ein Ersatz für Lusin ist bereits gefunden: Patricija Ionel (27) wird mit Mester auftreten, heisst es weiter.
Auch Zirkusartist René Casselly (25) wird am kommenden Freitag nicht in der Show zu sehen sein. Er wurde ebenfalls positiv getestet. Ersatz musste zudem für «Let's Dance»-Moderator Daniel Hartwich (43) gefunden werden.
In der fünften Ausgabe der Tanzshow am kommenden Freitag (25. März) wird Jan Köppen (39) gemeinsam mit Victoria Swarovski (28) durch den Abend führen. Das gab der Sender nach der Corona-Infektion von Hartwich bekannt.
Corona-Welle bei «Let's Dance»
Die aktuelle «Let's Dance»-Staffel ist durchgehend von Corona überschattet. Juror Joachim Llambi (57) musste in der Auftaktshow passen. Schauspieler Hardy Krüger jr. (53) fiel etwa in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schliesslich komplett verlassen.
Und auch die Promi-Tänzer Caroline Bosbach (32), Timur Ülker (32) und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) hatte es schon erwischt. Wegen positiver Corona-Tests eine Zwangspause einlegen mussten ausserdem die Tanzprofis Andrzej Cibis (34) und Malika Dzumaev (31).