Richard Gere zeigt Stinkefinger im Live-TV: Moderatorin zensiert ihn
Richard Gere rührt die Werbetrommel für eine neue Serie. Als bei einem Fernsehauftritt eine Szene abgebrochen wird, hebt er plötzlich seinen Mittelfinger ...
Das Wichtigste in Kürze
- Richard Gere wirbt im amerikanischen Frühstücksfernsehen für seine neue Serie.
- Ein kurzer Ausschnitt wird gezeigt und daraufhin an einer bestimmten Stelle abgebrochen.
- Zurück im Studio streckt er den Stinkefinger in die Kamera, «was im Clip gekommen wäre».
Oops, so kennen wir Richard Gere (75) doch gar nicht!
Vor wenigen Tagen beehrte der Hollywood-Star das amerikanische Frühstücksfernsehen «Today», um seine neue Spionage-Serie «The Agency» schmackhaft zu machen. Während des Talks zeigte Moderatorin Savannah Guthrie (52) dem Fernsehpublikum einen kleinen Ausschnitt.
Nach wenigen Augenblicken wird die Szene abgebrochen. Und zwar an jener Stelle als Geres Serienheld seinem Gegenüber den Stinkefinger zeigen wollte. Das scheint dem 75-Jährigen aber so gar nicht zu gefallen!
Richard Gere hebt Stinkefinger in die Kamera
Als die beiden wieder im Bild zu sehen sind, streckt der Schauspieler seinen Mittelfinger unverblümt vor die Kameralinse. «Ihr habt es nicht gezeigt, aber das ist, was dann noch im Clip gekommen wäre», stellt er klar.
Vor lauter Schock versuchte die Moderatorin, seine Reaktion mit einem Notizpapier zu verdecken. «Ich zensiere dich», meint Guthrie verärgert. «Wir haben diesen Teil extra rausgeschnitten. Und du machst dann eine obszöne Geste in einer Familienshow am Morgen.»
Gere entgegnete mit einem grinsenden Blick: «Aber ohne diese Geste hat doch der Ausschnitt gar keinen Sinn gemacht.» Später rechtfertigte er sich: «Meine Hand ist sich selbstständig gemacht, ich hatte darüber keine Kontrolle!»