Richard Lugner: Witwe Simone hatte Autounfall mit seinem BMW!
Schock für Simone Lugner: Die Witwe des verstorbenen Baulöwen Richard Lugner erlitt einen Autounfall – und das ausgerechnet mit dem Wagen ihres Mannes.
Das Wichtigste in Kürze
- Simone Lugner verlor erst kürzlich ihren Ehemann, Baulöwe Richard Lugner.
- Nun der nächste Schock: Simone wurde Teil eines Autounfalls – und das mit «Mörtels» Wagen.
- «Ich bin ziemlich fertig», gesteht seine Witwe.
Erst vor wenigen Tagen musste Simone Lugner (42) einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihr geliebter Ehemann Richard «Mörtel» Lugner (†91) schloss am 12. August 2024 für immer seine Augen.
Nun folgt für seine Witwe ein weiteres Unglück: Auf dem Weg zu «Mörtels» früherer Ehefrau Christina «Mausi» Lugner (59) kam es zu einem Autounfall. Und das ausgerechnet mit dem BMW ihres verstorbenen Mannes.
Die zahlreichen Baustellen in Wien hätten für einen unsicheren Spurenwechsel gesorgt. Dabei krachte ein fremdes Auto in die Seitentüre von Lugners Wagen. «Ich bin ziemlich fertig», gesteht Lugner gegenüber «oe24».
Zwar sei der Unfall für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen, doch der Wert von «Mörtels» Fahrzeug sei ein ganz besonderer. Die 42-Jährige erklärt: «Das Auto hat allerdings einen sentimentalen Wert. Hoffentlich ist es bald wieder heil.»
«Mörtels» Ex-Frau Christina macht Simone Lugner schwere Vorwürfe
Dass Simone überhaupt den Weg zu Lugners Ex-Frau Christina auf sich nahm, scheint überraschend. Erst vor wenigen Tagen äusserte sich «Mausi» erstmals öffentlich zum Tod des österreichischen Baulöwen.
An seiner letzten Ehefrau liess sie allerdings kein gutes Haar: «Ich hätte meinen Mann sicherlich nicht, wenn er bettlägerig ist, zu Hause alleine liegen lassen.»
Simone sei zu diesem Zeitpunkt an einer Party gesichtet worden, statt sich zu Hause um ihren gesundheitlich angeschlagenen Gatten zu kümmern. Gegenüber «RTL» erklärte Lugners Witwe damals: «Ihm geht es leider nicht so gut. Ich habe ihn schon gefragt, ob ihn das stört, ob ich das machen kann.»
Für ihren Liebsten sei dies kein Problem gewesen, doch seine Ex-Frau Christina lässt diesen Umstand verbittert zurück: «Das wäre für mich sicherlich niemals in Frage gekommen!», stellt sie klar. Stattdessen hätte sie «ihm Suppen gemacht oder irgendetwas, was ihm schmeckt!»
Ob es nun zu einer Aussprache zwischen den beiden Damen kommt?
Richard Lugner: Wien plant pompöse Beerdigung
Am 31. August 2024 soll Lugner ein letztes Mal volle Ehre erwiesen werden. Seine Heimatstadt Wien (Ö) plant an diesem Tag eine tagesfüllende Beerdigung für den verstorbenen Baulöwen.
Die gesamte Bevölkerung soll die Möglichkeit haben, sich ein letztes Mal von «Mörtel» zu verabschieden. Das teilt seine Familie gegenüber der Nachrichtenagentur APA mit. Dabei soll Lugner zu einer Gedenkstunde im Stephansdom öffentlich aufgebahrt werden.