Royal Family: Alle wollen Kate zu Weihnachten sehen
Die britische Königsfamilie feierte Weihnachten in Sandringham und zeigte sich beim traditionellen Kirchgang. Fans begrüssten die Royal Family enthusiastisch.
Hunderte Schaulustige haben der Royal Family am Weihnachtstag in Sandringham auf dem Weg zum Gottesdienst zugejubelt. Alle Blicke richteten sich dabei auf Prinzessin Kate.
Die Frau von Prinz William, die auch von ihren Kindern begleitet wurde, trug einen grünen Mantel mit passendem Hut. Sie strahlte beim Gang zur Kirche St. Mary Magdalene.
Der an Krebs erkrankte König Charles führte seine Familie zum Gottesdienst. Viele Schaulustige warteten seit den frühen Morgenstunden, um einen Blick auf die Royals zu erhaschen. Einige Fans waren sogar verkleidet oder hatten ihre Hunde kostümiert, berichtet der «Spiegel».
Partner-Look zeigt Zusammenhalt der Royal Family
Kate und Königin Camilla erschienen im Partnerlook. «Brisant» spekuliert, dass dies als Zeichen des Zusammenhalts gedeutet werden könnte. Das Jahr war für die Familie herausfordernd, da sowohl Charles als auch Kate Krebsdiagnosen erhielten.
Die königlichen Kinder erhielten Geschenke von den Schaulustigen. Prinz Louis nahm zum ersten Mal am Weihnachtsgottesdienst teil, berichtet der «Stern».
Dresscode und Weihnachtsmenü sind traditionell
Die Feierlichkeiten in Sandringham folgen strengen Traditionen. So gibt es etwa einen speziellen Dresscode für die verschiedenen Anlässe.
Auch das Weihnachtsmenü ist traditionell. Der ehemalige königliche Chefkoch Darren McGrady verriet der BBC, dass Truthahn, Rosenkohl und Weihnachtspudding auf den Tisch kommen.
Der Kirchgang ist neben der Weihnachtsansprache von König Charles ein wichtiger Teil der royalen Weihnachtsfeierlichkeiten. Es bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, die Königsfamilie zu sehen.