RTL-Moderatorin Bella Lesnik outet sich als pansexuell
In einem Interview mit ihrem Sender sprach sich RTL-Moderatorin Bella Lesnik über ihre Pansexualität aus und darüber, sich ständig neu zu outen.
Das Wichtigste in Kürze
- Moderatorin Bella Lesnik outete sich in einem Interview als pansexuell.
- Sie sprach davon, nie ein richtiges Coming-Out gehabt zu haben.
- Für sie ist es wichtig, dass öffentliche Personen offen mit ihrer Sexualität umgehen.
Bella Lesnik (41), die die Sendung «Exclusiv» auf RTL moderiert, sprach in einem Interview mit ihrem Arbeitgeber über ihre Pansexualität. Daraus mache sie keinen Hehl, sagte sie. Für sie wäre wichtig, «wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, offen und transparent mit ihrer Sexualität oder Geschlechteridentität umgehen.»
Nach ihrer Ehe mit dem Sportjournalisten Arnd Zeigler (57) ist sie nun mit Transgendermodel Jill Deimel (43) zusammen. Bereits seit 2018 sind die alleinerziehende Mutter mit dem Kind aus erster Ehe und das Model ein Paar.
Unter einem Instagram-Reel zu dem Thema schrieb sie in einer Antwort: «Meinem Herzen ist ja grundsätzlich Geschlecht und Geschlechtsidentität komplett wurst. Allerdings merke ich schon, dass mein Herz eine absolute Präferenz für Frauen hat.»
Ihr ist wichtig, als öffentliche Person ein Vorbild zu sein. Ihrer Meinung nach brauche man Menschen, von denen man wisse, man sei ihnen ähnlich. So fühle man sich nicht allein, sondern als Teil einer Gruppe und anderen zugehörig.