Sarah Ferguson: So wird sie doch Teil des Krönungswochenendes
Sarah Ferguson bekam von König Charles III. keine Einladung für die Krönung in der Westminster Abbey. Dennoch ist sie Teil des Krönungswochenendes.
Das Wichtigste in Kürze
- Sarah Ferguson ist die Ex-Frau von König Charles jüngerem Bruder Prinz Andrew.
- Charles hat seine Ex-Schwägerin nicht zur Krönung eingeladen.
- Dennoch nimmt die 63-Jährige an den Feierlichkeiten teil.
Sarah «Fergie» Ferguson (63), die Ex-Frau von Prinz Andrew (63), wird doch Teil des Krönungswochenendes ihres Ex-Schwagers König Charles III. (74) sein.
Wie das «People»-Magazin berichtet, ist die Herzogin von York nämlich am 7. Mai zumindest beim grossen Krönungskonzert für Charles auf Schloss Windsor eingeladen. Auch im VIP-Bereich für insgesamt 20'000 Besucher wird Fergie demnach neben Künstlern wie Lionel Richie (73) oder Katy Perry (38) anzutreffen sein.
König Charles lud Fergie nicht ein
Zuvor wurde bekannt, dass Ferguson für die Krönung in der Westminster Abbey nicht von König Charles eingeladen worden war. Für sie sei das aber kein Problem, wie sie in einem Interview in der ITV-Talkshow «Loose Women» bestätigte.
Sie werde zu Hause Fähnchen aufhängen und die Zeremonie im Fernsehen verfolgen. Dazu gäbe es standesgemäss Tee und Hähnchen-Sandwiches. Sie hätte nie erwartet, zur Krönung eingeladen zu werden.
Während des Krönungskonzertes wird sie an der Seite ihrer Töchter Prinzessin Beatrice (34) und Prinzessin Eugenie (33) Platz nehmen.
Enge Beziehung trotz Scheidung
Fergie war von 1986 bis 1996 mit Prinz Andrew verheiratet. Trotz der Scheidung pflegt sie weiterhin eine enge Beziehung zu einigen Mitgliedern der Royal Family, so auch zu ihrem Ex-Ehemann.
Bis 2004 lebten sie gemeinsam im Anwesen Sunninghill Park, mittlerweile sind sie Nachbarn auf dem Gelände von Schloss Windsor. Nach dem Tod der Queen nahmen die beiden die Corgis der Monarchin bei sich auf.