Schlagerstrandparty mit Unwetter: Florian Silbereisen singt weiter
Bei der Schlagerstrandparty traten viele Berühmtheiten aus der Schlagerszene auf. Florian Silbereisen überbrückte eine wetterbedingte Unterbrechung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Aufzeichnung der Schlagernacht musste wegen des Wetters unterbrochen werden.
- Florian Silbereisen liess sich vom Unwetter nicht abhalten.
- Gemeinsam mit Kevin Varga sorgte er trotz des Regens für gute Laune.
Am gestrigen Samstag wurde im Gelsenkirchener Amphitheater «Die grosse Schlagerstrandparty 2023: Wir feiern die 80er!» zelebriert und aufgezeichnet. Die Schlagernacht mit Grössen wie Beatrice Egli, Roland Kaiser, Howard Carpendale und Matthias Reim fiel jedoch zwischenzeitlich ins Wasser.
Übertragung der Schlagerstrandparty unterbrochen
Die rund 3000 Fans mussten schon vorher dem Regen trotzen. Nach dem Auftritt von Nicole gesellte sich noch starker Wind und eine Regieanweisung dazu: Die Sendung müsse aufgrund des Wetters unterbrochen werden. Sogleich wechselte der leichte Regen in Starkregen über.
Florian Silbereisen trotzt dem Wetter
Florian Silbereisen liess sich von dem Unwetter jedoch nicht beeindrucken und stimmte mit Warm-Upper Kevin Varga zum Duett an. Gemeinsam wurde mit Schlagerhits wie «Hulapalu» und «Ich war noch niemals in New York» das Publikum bei Laune gehalten.
«Ein bisschen Regen kann uns nicht abhalten» und «Die Dusche können wir uns sparen heute», scherzte Silbereisen ins Mikro.
Nach einer halben Stunde hatte sich der Regen gelegt und die Show konnte fortgesetzt werden. Aufgrund kleiner wetterbedingter Technikprobleme mussten jedoch ein Interview und ein Auftritt wiederholt werden.