In den sozialen Medien wird über mögliche Schönheitsoperationen bei Selena Gomez spekuliert. Nun äussert sich die Schauspielerin selbst dazu.
Selena Gomez
Selena Gomez beim Cannes Film Festival. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Selena Gomez hat sich in den vergangenen Jahren optisch verändert.
  • In den sozialen Medien wurde über Schönheitsoperationen spekuliert.
  • Die Sängerin reagiert frustriert - und gibt einen Eingriff zu.
Ad

Viele Stars und Sternchen legen sich für die eigene «Optimierung» unters Messer. Bei den einen stossen die Veränderungen auf Zuspruch, von den anderen werden sie scharf verurteilt. Auch bei Selena Gomez (32) kamen nun Gerüchte auf: Hat die Schauspielerin etwas an sich machen lassen?

Marissa Barrionuevo arbeitet als Arzt-Assistentin in der Beauty-Chirurgie. Auf TikTok veröffentlicht sie unter anderem Videos, in denen sie auf mögliche erfolgte Schönheits-Operationen bei Prominenten hinweist.

Optische Veränderung bei Selena Gomez

Auch von Selena Gomez zeigte die TikTokerin Vorher-Nachher-Fotos. Die Schauspielerin und Sängerin hat sich innerhalb der letzten Jahre optisch sichtbar verändert. Mit Spekulationen über vermeintliche erfolgte Operationen hielt sie sich aber zurück. Wie «ProSieben» schreibt, hatten Fans sie ausdrücklich um ihre Meinung gebeten.

Vermutungen dazu aufzustellen, halte Barrionuevo laut eigener Aussage jedoch nicht für fair. Denn Selena Gomez leidet unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes, die auch das Aussehen verändert: Unter anderem entstehen vernarbende Hautentzündungen, schreibt «ZDF». Die Medikamente gegen die Erkrankung sorgen derweil für eine Gewichtszunahme und im Gewebe gestautes Wasser, berichtet «T-Online».

Selena Gomez
Selena Gomez im Jahr 2016: Hier hinterliess die Lupus-Erkrankung noch keine erkennbaren Spuren. (Archivbild)
Selena Gomez
Heute ist das Gesicht der Sängerin deutlich runder. (Archivbild 2024)

Trotz der Zurückhaltung bei Spekulationen drang das Video bis zu Selena Gomez durch – und die äussert sich genervt. Unter dem Video kommentiert sie: «Ehrlich, ich hasse das.»

Eine Erklärung gibt die 32-Jährige dennoch ab: «Ich war auf Steroiden, weil ich einen Schub hatte. Ich habe Botox. Das ist alles – lasst mich in Ruhe.»

TikTokerin entschuldigt sich

Barrionuevos Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. In einem weiteren TikTok-Video entschuldigt sie sich bei der Schauspielerin und betont, dass sie sie bewundere. Sie habe Selena Gomez nicht verletzen wollen – in Zukunft werde sie solche Videos nicht mehr posten.

Selena Gomez
Marissa Barrionuevo entschuldigt sich auf TikTok bei Selena Gomez. - TikTok / marissathepa

Die Schauspielerin reagiert auch darauf und erklärt: «Ich liebe dich. Es ging nicht um dich. Ich werde nur einfach manchmal traurig.»

Kein Wunder, denn die 32-Jährige kämpft schon lange mit Depressionen, Angstzuständen und einer bipolaren Störung. In der Dokumentation «Selena Gomes – My Mind and Me» gab die Sängerin laut der «Badischen Zeitung» zu: «Ich habe alles erreicht, was ich mir jemals erträumt hatte. Aber es hat mich umgebracht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenProSiebenWasserArztZDFSelena Gomez