Selena Gomez kann keine Kinder bekommen
Selena Gomez bestätigt, dass sie keine Kinder bekommen kann, denkt jedoch über Adoption oder Leihmutterschaft nach.
Selena Gomez teilte kürzlich intimere Details ihres Lebens mit der Öffentlichkeit. Im Gespräch mit dem renommierten Magazin «Vanity Fair» erörterte die 32-jährige Künstlerin ihre Fertilitätsprobleme. Es scheint, dass aufgrund bestimmter medizinischer Bedingungen die Aussichten auf das Austragen eines Kindes auf konventionellem Weg für sie verschlossen sind.
Zweites Glück durch andere Möglichkeiten
Die Realität, keine biologischen Kinder zu haben, beschreibt Selena Gomez laut der «Gala» wie folgt: «Ich habe viele medizinische Probleme, die mein Leben und das des Babys in Gefahr bringen würden. Das war etwas, worum ich eine Zeit lang trauern musste.»
Aber sie erklärt auch, nach anfänglicher Trauer habe sie Frieden mit ihrer Situation gefunden: «Aber ich komme jetzt viel besser damit zurecht, dass es nicht so sein wird.»
Gomez zeigt sich aber optimistisch und spricht von den grossartigen Möglichkeiten, die Adoption und Leihmutterschaft bieten. Sie äussert ihre Bewunderung für die Menschen, die bereit sind, einer Leihmutterschaft zuzustimmen oder ein Kind zur Adoption freizugeben. Sie stellt klar: «Letzten Endes ist mir das aber egal. Es wird meins sein. Es wird mein Baby sein.»
Eine schwierige Vergangenheit
Bereits zuvor, im November 2022, hatte Gomez im «Rolling Stone» ähnliche Themen angesprochen, hauptsächlich ihre bipolare Störung und Lupus, eine Autoimmunerkrankung, die 2014 diagnostiziert wurde. Diese medizinischen Herausforderungen trugen dazu bei, dass sie keine eigenen Kinder haben kann.
Im privaten Rahmen stützt sich Gomez auf ihren Partner, den Musikproduzenten Benny Blanco. Sie bezeichnet ihn als ihr «absolutes Licht» und besten Freund. Ihre Beziehung wurde im Dezember 2023 offiziell gemacht, nachdem Gerüchte seit Juli 2023 kursiert waren.
Gomez hatte zuvor eine achtjährige On-und-off-Beziehung mit dem Sänger Justin Bieber, die 2018 endete.