Australian Open: Handschlag von Zverev und Thomalla geht viral
Alexander Zverev steht bei den Australian Open im Halbfinal. Beim On-Court-Interview wird der Deutsche auf den Handschlag mit Freundin Sophia angesprochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor jeder Partie macht Alexander Zverev einen Handschlag mit Freundin Sophia Thomalla.
- Nach seinem Einzug in den Halbfinal bei den Australian Open wurde er darauf angesprochen.
- «Das ist das Coolste, was Deutsche machen», witzelt er.
Schon beim ersten Auftritt von Alexander Zverev (ATP 2) bei den diesjährigen Australian Open fiel den Fans etwas auf: Wenn sich der Deutsche in den Katakomben von Freundin Sophia Thomalla verabschiedet, machen die beiden ein besonderes Ritual.
Nach einem einstudierten Handschlag gibts noch ein Küsschen auf den Weg. Im Netz gingen Videos davon viral. Und es scheint Glück zu bringen.
Denn der Deutsche steht nach dem Sieg gegen Tommy Paul (ATP 12) im Halbfinal. Nach einer zähen Partie gewinnt der Weltranglistenzweite mit 7:6, 7:6, 2:6, 6:1.
Zverev witzelt im nach Spiel über Handschlag
Beim On-Court-Interview wurde Zverev dann auf den Handschlag angesprochen: «Du musst verstehen, wir sind Deutsche und das ist etwa das Coolste, was Deutsche machen.» Damit sorgt der 27-Jährige in der Arena für Gelächter.
«Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und mache so was nicht mit meiner Frau. Wir sollten das auch mal starten», antwortete Ex-Tennisspieler und Moderator Jim Courier.
Djokovic wartet bei den Australian Open im Halbfinal
Jetzt sei es fast schon peinlich, den Handschlag zu machen, weil alle darüber sprechen, fügte Zverev in der Pressekonferenz hinzu.
Im Halbfinal wartet nun Novak Djokovic. Der Serbe ringte Tennis-Talent Carlos Alcaraz mit 4:6, 6:4, 6:3, 6:4 nieder.
Djokovic will in Australien seinen 25. Grand-Slam-Titel holen. Ob er auch gegen Zverev gewinnt, zeigt sich am Freitag.