Spaniens Juan Carlos floh mit Zweitfrau ins Exil
Spaniens Altkönig Juan Carlos floh kürzlich nach Abu Dhabi ins Exil. Doch einsam wird er dort nicht, laut Insidern hat er eine Dame dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Juan Carlos lebt nun in Abu Dhabi im Exil.
- Der frühere spanische König hat einen Korruptionsskandal am Hals.
- Bei ihm ist seine langjährige Liebhaberin.
Viel Wirbel um Spaniens Ex-König Juan Carlos (82)! Kürzlich floh der Skandal-Royal ins Exil. Mit nur zwei Koffern flog der Vater von König Felipe VI. (52) in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Dort lebt er seither in einer Luxus-Suite in der Metropole Abu Dhabi. Rund 12'000 Franken pro Nacht kostet die Mega-Suite. Der Ex-König dürfte dank Freunden aber gratis nächtigen.
Und auch eine Dame soll er im Schlepptau haben. Bei der weiblichen Begleitung handelt es sich aber nicht um seine langjährige Ehepartnerin Königin Sofia (81), sondern um seine Zweitfrau.
Dies behauptet jedenfalls Royal-Kennerin Pilar Eyre (68). Laut ihr heisst die Frau Marta Gaya, ist gebürtige Mallorquinerin und steht seit 30 Jahren an der Seite des Ex-Königs.
«Sie ist seine treuste Freundin. Die einzige Person, die ihm alles vergibt, ihn nie im Stich lässt, ihn begleitet und ihn tröstet», so Eyre.
Und weiter: «Sie haben eine wundervolle Liebesbeziehung erlebt und stehen Hand in Hand vor ihrer Zukunft.» Mit ihr geniesst er in Abu Dhabi nun ein Leben in Saus und Braus.
Juan Carlos hatte mehr als 5'000 Liebhaberinnen
Juan Carlos gilt in Spanien als Schwerenöter. Laut dem Historiker Amadeo Martinez Ingles hatte er in seinem Leben mehr als 5'000 Liebhaberinnen.
Pilar Eyre ist sich sicher, dass der Royal mit Gaya die Liebe seines Lebens gefunden hat. Was wohl Ehefrau Sofia dazu denkt? Gerüchten zufolge haben sich die beiden seit Jahren nichts mehr zu sagen.
Der 82-Jährige ist bei den Spaniern äusserst unbeliebt. Dass der Monarch nun inmitten seines Korruptionsskandals das Land verlassen hat, kommt bei seinen Landsleuten alles andere als gut an.